Wie geht es den September Mamis????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonnie166 21.04.10 - 13:40 Uhr

Wollte mal hören wie es den anderen September Mamis so geht??
Meinem kleinen und mir geht es prächtig -:)
Bin mittlerweile 17+ 4 und habe schon 6 kg zu gelegt, aber meine Frauenärztin meinte es wäre völlig o.k.
Wie viel habt ihr mittlerweile zugenommen und wie gehts euch??

Wünsche allen eine schöne Kugelzeit!!!!
Lg Wonnie

Beitrag von emmy06 21.04.10 - 13:42 Uhr

Uns geht es so lalala.... Bin wegen drohender Zervixinsuffizienz noch bis Freitag AU und danach im BV :-( Naja, dem Baby zuliebe dann auch das...

Zugenommen hab ich etwa 5kg, so in etwa....



LG

Beitrag von wonnie166 21.04.10 - 14:06 Uhr

Wir hatten Glück und konnten letzte Woche beim Ultraschall sehen das wir einen Jungen bekommen :-)
Ich spüre meinen kleinen auch schon, es fühlt sich an als wenn man von innen gekitzelt wird-:)

Beitrag von tina19041988 21.04.10 - 13:43 Uhr

huhu ich bin 18+6 und mir gehts supi!!

mein minimensch ist gesund und fit.

da ich dick bin sieht man noch nicht das ich schwanger bin, hab gott sei dank auch noch nix zugenommen#huepf

hab am 30.04. den organultraschall und bin schon ganz gespannt, freue mich dann auf ein outing.

liebe grüße an alle tina

Beitrag von mami990210 21.04.10 - 13:43 Uhr

hallo,
mir gehts gut :-) zwergi auch... es strampelt fast den ganzen tag #verliebt
morgen haben wir feindiagnostik "freu"

und zugenommen hab ich schon ganze 11 kilo #rofl


LG

Beitrag von nine-09 21.04.10 - 13:46 Uhr

Mir gehts so ganz gut,bis auf die tatsache mit der ausgebeulten Fruchtblase.
Baby ist aber schön gewachsen und hat sich schön bewegt. Bin seit heut in der 18 SSW und freu mich drauf alle drei Wochen meine Babymaus zu sehen.
Nächstes mal erfahr ich hoffentlich was es wird.

Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen,darf aber auch nicht alles essen,SS Diabetis.

LG Janine 18 SSW

Beitrag von lilalava1981 21.04.10 - 13:47 Uhr

der Kugel und mir gehts bestens, wie´s aussieht wirds wohl eine Sie #ole#ole, hab aber leider kein Outingfoto

bin jetzt bei 20+4 und hab ca. 13kg zugenommen
wird also wohl ne echt runde Sache#rofl#rofl#rofl

dir auch noch ne schöne#schwanger

lg lilalava

Beitrag von nuppismam 21.04.10 - 13:51 Uhr

mir und dem bauchzwerg gehts auch supi. bin heute in der 19 ssw. er macht regelrechte tanzspiele da drinne. die 2 kg die ich mühe voll zugenommen habe sind auch wieder runter, da ich einen magen darm infekt hatte. aber naja, das große zunehmen kommte ehe, bei mir, erst später.

lg

Beitrag von babylove01 21.04.10 - 13:49 Uhr

Hey Wonnie,

Hier auch ne Septembie Kugel #ole

Uns geht es auch richtig gut, heute morgen war die Hebi da sie ist auch super zufrieden mit uns. Hat mir aber Bryophyllium empfohlen, da ich vor knapp einer Woche alle 10 Minuten Wehen hatte und alle dachte ich entbinde nun #schwitz

Sonst alles wie gesagt gut, zugenommen habe ich noch nicht im Gegenteil....

LG, babylove01 mit #stern 2006, #blume 2008 & #ei 20.SSW #verliebt

Beitrag von yvy2202 21.04.10 - 13:51 Uhr

Huhu!

Bin jetzt 18 SSW und hab fünf kg zugenommen. Das allerdings schon am Anfang. Hoffe, dass es zum Ende hin nicht so extrem wird wie bei meinem Sohn.
Unsere Maus strampelt schön fleißig bei jedem FA-Termin. Spüren kann ich das Baby auch ab und zu, aber nur wenn ich ganz ruhig liege und das meist am Abend. Wie ist es bei euch? Er/sie wollte uns nur noch nicht zeigen was es werden will.
Vielleicht ja im Mai?!

LG

yvy

Beitrag von nine-09 21.04.10 - 13:57 Uhr

Ich merk es mehr im sitzen.
Muss wohl auch noch bis Mai warten aber da hab ich gleich zweimal hintereinander US,bei einem wird es sich dann schon zeigen.

LG Janine 18 SSW

Beitrag von yvy2202 21.04.10 - 14:01 Uhr

Hi :-)

Im sitzen spüre ich es auch manchmal. Fühlt sich an wie "Muskelzucken".
Drück dir die Daumen für den nächsten US!

LG

yvy

Beitrag von 20girli 21.04.10 - 13:56 Uhr

Ich freue mich so...weil ich seid Samstag mein Baby jeden Tag spüre...:-) Das ist sooo schön...ansonsten bin ich heute extremst müde...aber ich bin froh das sonst alles tip top ist.

Mache mir ja immer so meine Gedanken weil es ja schon mein 6 Kind ist...aber bisher schein ich wirklich glück zu haben und hoffe es bleibt auch so.



lg Kerstin 18+ 4

Beitrag von dorita123 21.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo!
Bin heute 18+1 und mir geht es super gut, ausser dass ich Abends immer total früh müde bin und ins Bett muss. Habe auch schon ca. 5-6 kg zugenommen und meine Hebemme hat gemeint, das ist genug, ich soll schauen, dass ich mein Gewicht jetzt halte. Wie hoch war denn euer Startgewicht? Ich hatte 64 kg bei einer Größe von 1,76 m, bin also schlank und normalgewichtig. Bin ja ein bisschen beruhigt, wenn andere auch schon soviel zugenommen haben.

Beitrag von yvy2202 21.04.10 - 14:54 Uhr

genau das hab ich mir auch vorgenommen. Gewicht halten. Mal abgesehen von dem zusätzlichen Kilos vom Baby, Fruchtwasser usw.
Hatte in der ersten SS nur 53 kg Startgewicht und hab dann auf 76,5 kg!!!! #schock zugenommen.
Hab mit einer Größe von 1,68 in den letzten 2 1/2 Jahren immer um die 60 kg gewogen. Leider hatte ich im September eine FG in der 11 SSW und in den ersten Wochen schon 5 kg zugenommen. Die hab ich dann behalten dürfen....mein Baby leider nicht. Daher ist mein Startgewicht jetzt 65 kg gewesen und nun wiege ich 70 kg. Muss mich jetzt am Riemen reißen, denn ich möchte ungern die 80 kg überschreiten....

Viele liebe Grüße

yvy

Beitrag von ingrid29 21.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo...

...bin heute bei 18+0 und bislang hatte ich eine TraumSS...keine Übelkeit, kein Erbrechen....nix...!! Seit gestern plagen mich Oberbauchschmerzen...heute beim Doc wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf Gestose...hoffe ja, dass sich das nicht bestätigt!! Ansonsten gehts unserm Bauchzwerg sehr gut, auch wenn wir noch nicht wissen was es wird, so hoffen wir, auf jeden Fall "GESUND"!! Zugenommen hab ich bis jetzt 4 kg und hoffe, dass das auch weiter so langsam geht...beim ersten waren es in der 19 SSW bereits 13 kg!!!

Wünsch Euch allen noch ne tolle SS...

..bis die Tage mal...glg Ingrid, Louis (14 Monate) und Zwerg (19. SSW)

Beitrag von caterina25 21.04.10 - 14:16 Uhr

Soweit geht es mir ganz gut. Es ziept halt hier und da und Baby bewegt sich immer ganz schön......aber ich muss noch warten bis Anfang Mai. Vielleicht sieht man ja dann, was es wird.
Zugenommen habe ich gar nichts. Am Anfang war mir ja immer so schlecht, gebrochen ohne Ende. Das ist zum Glück jetzt vorbei. Aber ich wiege 4 kg weniger als vor der SS.
LG Caterina

Beitrag von wonnie166 21.04.10 - 14:22 Uhr

Ich mußte mich in den ersten drei Monaten nicht einmal übergeben, denke dewegen habe ich gute 6 kg zugelegt-:)
Mein Ausgangsgewicht war 55 kg bei einer Körpergröße von 1,60m.
War letzte Woche beim FA, man konnte das Geschlecht gut erkennen, wir bekommen einen Jungen #verliebt
Wisst ihr schon was es wird oder möchtet ihr euch überraschen lassen??

Lg Wonnie

Beitrag von mia-1980 21.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

bin auch eine Septembermami (20 + 4). Letzte Woche habe ich bei meiner Frauenärztin ein Mädchenouting bekommen. Das wurde gestern in der Klinik, wo der große Ultraschall gemacht wurde, noch einmal bestätigt. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Ich bin jedesmal soooo erleichtert, wenn ich höre, dass alles in Ordnung ist, denn ich spüre unsere Maus leider noch nicht. Dabei bin ich doch so gespannt, wie sich das anfühlt...Ich hoffe, das wird bald.

Zugenommen habe ich inzwischen 4 Kilo und könnte mich zur Zeit nur von Schokolade ernähren. Schrecklich...

Einen schönen Mittwoch.

LG Mia.

Beitrag von patiundandi 22.04.10 - 09:17 Uhr

Heyho,

uns geht es auch sehr gut! Unser Kleiner, bei der letzen VU hat er uns ganz deutlich seinen Schniedelwutz gezeigt, meldet sich nun fast mehrmals am Tag, zwar noch sehr zart, aber schon spürbar, ein wunderbares Gefühl, #verliebt.
Bin jetzt in der 21. SSW und habe bisher ca. 5 Kg zugenommen.
LG an alle und alles Gute