Maisbarttee *Hmm lecker*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepperlotta 21.04.10 - 13:47 Uhr

Mahlzeit liebe Kugelis,

Hab heut endlich in der 6. Apotheke meinen Maisbarttee gegen die blöden Wassereinlagerungen bekommen. Hat meine Hebamme empfohlen und trotzdem kannten viele Apotheken diesen Tee nichtmal #gruebel
Egal jetzt süffel ich mein Tässchen und hab festgestellt, es schmeckt garnicht schlecht! Fast kein Geschmack aber leckerer als nur heißes Wasser! Was ein Glück. Jetzt nur noch hoffen, das es auch hilft.

Und gleich gehts los zum FA-Termin mal sehn was da heut noch passiert.

LG Pepper#verliebt

Beitrag von kruemmel-nils07 21.04.10 - 13:53 Uhr

hallo Pepper,

den kenn ich auch nicht.#kratz. WIe schmeckt er denn???
Ich hab in meiner letzten SS Brennelstee getrunken, doch gebracht hats nicht wirklich was.
Naja nun hab ich am Montag einen termin mit meiner Hebi die mir Tipss dagegen geben will. Ich hab auch so mega Probleme mit Wasser.

Lass mal hören würde mich interesssieren wie er schmeckt und was er ungefähr kostet. Danke dir dafür schon mla und ich wünsche dir viel Spass beim Doc..

LG Nadin und Krümeline #blume Nina inside

Beitrag von pepperlotta 21.04.10 - 14:03 Uhr

Der kostet etwa 2,00 Euro / 60g. Aber wie schon gesagt etwas schwer zu bekommen. Das sind die Fusseln die am Maiskolben dran sind und ist wohl etwas sanfter oder präziser entwässernd als Brennnesseltee. Frag deine Hebamme am besten mal was Sie dazu meint. In der chinesischen Medizin ist der wohl ziemlich verbreitet...

Der Geschmack... Hmm ganz leicht nach Schwarztee würd ich sagen aber wirklich nur ganz leicht zu erahnen...