Wer weiß ein tolles Kuchenrezept???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von millyneo 21.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo!!

Es ist mal wieder so weit!! Mein Schwimmkreis kommt am Freitag zu uns.

Leider habe ich keine Idee was für einen leckeren Kuchen ich backen soll. Alle meine Lieblingsrezepte habe ich schon bei den letzten Treffen verbacken!!

Was mögt Ihr und Eure Liebsten gerne!!

Danke

Mel

Beitrag von mamakind 21.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo Mel,

magst du Rhabarber? Ich habe folgendes Rezept schon sehr oft gemacht und selbst, die, die keinen Rhaberber mögen, schmeckt der Kuchen.
Zudem kann man auch gut mit anderem Obst oder auch Mohn variieren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/72281027237100/Rhabarber-Streuselkuchen.html

LG Simone

Beitrag von haihappn06 21.04.10 - 14:16 Uhr

hallo,

rhabarbertorte
maulwurftorte
käse-sahnetorte
kirsch oder apfelstreuselkuchen
rührteig in allen varianten

das fällt ir grad so auf die schnelle ein.

lg jenny

ps: waffeln mit puderzucker und heißen kirschen sind auch toll #mampf

Beitrag von caterina25 21.04.10 - 14:41 Uhr

Supertolle und auch ausgefallene Kuchenrezepte findest du unter www.kochmania.de
Der Sägespännekuchen ist sehr lecker.

Zutaten:

250 gr. Zucker
250 gr. Margarine
4 Eßl. Kakao
6 Eier
150 gr. Mehl
1 Päck. Backpulver
2 Becher Schmand
2 Becher Sahne
1 1/2 Päck. Paradiescreme Pfirsich
4 Eßl. Zucker
1/2 Tüte Kokosraspel
100 gr. Butter
100 gr. Zucker

Aus 250 gr. Zucker, 250 gr. Margarine, Kakao, 6 Eier,150gr. Mehl und Backpulver einen Teig bereiten. Bei 150 -160 Grad 20 Min. backen.

2 Becher Schmand, 2 Becher Sahne, 1 1/2 Paradiecrem Pfirsich und 4Eßl. Zucker schlagen.
Auf den ausgekühlten Boden geben.

Raspeln: 1/1 Tüte Kokosraspeln,100 gr. Butter und 100gr. Zucker in einer Pfanne rösten. Nicht zu dunkel.

Dann über die Crème geben.

Beitrag von muckelina81 21.04.10 - 15:51 Uhr

also ich kann dir auch nur den Papageienkuchen empfehlen#verliebt
http://www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html
LG Jasmin