Wie errechne ich nochmal die Maße des Kindes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpi3 21.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen,


war heute beim Gyn und habe auch gerade schon gepostet, aber ich weiss nicht mehr wo man die Maße des Kindes eingeben kann um Gewicht und Größe herauszufinden?!?



Wisst ihr was ich meine?


Lg und danke :-)

Beitrag von jackywaldi 21.04.10 - 14:01 Uhr

Du meinst die Länge des kindes?
Oberschenkelknochen mal 7
Wenn du das meinst?!

LG

Beitrag von babe2006 21.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo

Oberschenkelknochen mal 7 also FL x 7 = falsch..

kennen nicht mal Ober und Chef Ärzte eines Perinatalzentrums
und Kinder uniklinik...

auch mein FA (der beste hier in der Näheren Umgebung) schaute dumm als ich ihm das sagte...


mein Doc sagt bei jedem Termin die ungefähre Größe des Babys, ganz genau kann man es sowieso nicht sagen.

lg