Kennt sich jemand mit Augen gut aus?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von conny82 21.04.10 - 14:00 Uhr

ur wenn schon mal jemand davon gehört hat!

also ich hatte von geburt an einen grauen star, der vor 12 jahren operativ behoben wurde und ich bekam eine kunstlinse eingesetzt.

nun weiter: wir haben einen sohn (2,5 jahre) der leider per not-kaiserschnitt unter vollnarkose geholt wurde, pda rausgerutscht und er steckte nach 13h immernoch irgendwo fest. also es lag am kind (keine angst, bin ihm nicht böse )

nun bin ich wieder schwanger (10 ssw) und war neulich beim arzt der mich fragte, ob ich überhaupt normal entbinden darf, wegen dem pressen und meinem auge? wir sind umgezogen, daher ein anderer arzt als damals. nur hat mich damals keiner darauf hingewiesen und letztlich kam es ja nicht zum pressen.

eigentlich würde ich mir ja wünschen, dieses mal normal zu entbinden.

hat das schon mal irgendwer gehört?

lg conny mit ben an der hand und bauchzwerg 10 ssw

Beitrag von myimmortal1977 21.04.10 - 14:12 Uhr

Gründe für eine geplante Sectio - primäre elektive Sectio:

•Es besteht eine mütterliche Erkrankung, die eine normale Geburt nicht zulässt - z.B.: Augen - Netzhautablösungen ( die beim Pressen erneut auftreten können oder verschlimmert werden können), starke Genitalinfektion (Scheideninfektionen - wie z.B. Herpes), Beckenprobleme (z.B. Z.n. Beckeninstabilität) oder andere Erkrankungen der Mutter (manche

http://209.85.135.132/search?q=cache:jI0LWrFOaw8J:www.mutterpass.de/go/mutterpass/_dbe,themes,_auto_6082640.xhtml+Erkrankung+auge+pressen+entbindung&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

Beitrag von conny82 21.04.10 - 14:17 Uhr

Danke - schauen wir mal...