Praxisgebühr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbine 21.04.10 - 14:13 Uhr

Sagt mal,ich müßte nächste Woche das erste Mal zum Frauenarzt(ss feststellen lassen)muß ich da eigentlich die Praxisgebühr bezahlen?(oder auch vorher,ich meine falls ich jetzt schon gehen würde weil mir so schlecht ist und so)
LG

Beitrag von snoopy2709 21.04.10 - 14:16 Uhr

hallo,
also ich muss jedes quartal die 10 euro bezahlen

lg

Beitrag von yvivonni 21.04.10 - 14:16 Uhr

Ja das mußt du, es sei denn du möchtest keine Fragen stellen.;-)

LG yvi

Beitrag von jackywaldi 21.04.10 - 14:16 Uhr

Ja normal schon es sei denn du holst dir ne Überweißung vom Hausarzt wenn du für dieses Quartal schon gezahlt hast!

LG

Beitrag von olivia23 21.04.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

bei mir wird auch jedes Quartal die Praxisgebühr fällig.

Ist in der SS halt schon blöd....

LG
Olivia

Beitrag von stern5555 21.04.10 - 14:18 Uhr

Hi,

du musst nicht bei SS, allerdings darfst du dann nur zur Vorsorge kommen und darfst keine Fragen stellen. D.h. wenn es dir schlecht geht zählt das nicht.

Ich zahle auch jedes Quartal, hab ja auch immer Fragen.

LG
Karo

Beitrag von 19jasmin80 21.04.10 - 14:23 Uhr

Ja Du musst die 10 Euro bezahlen, außer Du warst in dem Quartal schon beim Hausarzt und hast ne Überweisung.

Beitrag von fyluc 21.04.10 - 14:59 Uhr

hallo
Ich musste das erste mal auch zahlen ,war aber bei meiner krankenkasse und habe nach gefragt wie das aussieht die ganze schwangerschaft die meinten zu mir wenn es nur die vorsorge ist muss ich nichts bezahlen