Bräunliche Schuppen !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fiwa78 21.04.10 - 14:16 Uhr

Hi !
Kann mir jemand sagen,wie das Mittel gegen Milchschorf von Aveve genau heißt ? Unsere Kleine hat bräunliche Schuppen auf dem Kopf,die aber weder entzündet sind noch jucken !!!
Hatte es in diesem Forum als Tipp gelesen . Leider können sie bei uns in der Apo nix mitanfangen . Deshalb wollte ich
den genauen Namen .
Vielen Dank schon mal .

Lg fiwa78

Beitrag von kleinsteschnecke83 21.04.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

versuche es doch mal mit Babyöl. Schön einmasieren, dann einwirken lassen und dann mit einem Nissenkamm von vorne nach hinten vorsichtig abkämmen. Hat bei uns super geholfen. Hatte zuvor schon einige Sachen ausprobiert, aber haben nicht geholfen.

Lg kleinsteschnecke

Beitrag von darkphoenix 21.04.10 - 15:04 Uhr

Meinst du das hier??

http://www.avene.de/pediatril-pflegegel-milchschorf/

auf der Packung steht "Gel Croutes de Lait" drauf :-)

haben das auch und werd das heut abend mal ausprobieren :-D habe direkt nach einer probe unverbindlich angefragt.

PZN (für die Apotheke): 2087689