6. ssw und 3 kilo zugenommen...liegt das an der ss oder zuviel gefutte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ranunkelchen 21.04.10 - 14:26 Uhr

Hey ihr,
bin in der 6 ssw und fühle mich schon echt fett - dabei sieht man nix (wäre ja auch etwas früh) Trotzdem habe ich mich mal gestern auf die Waage gestellt und war geschockt. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 3 Kilo zugenommen!!!! Hängt das mit der SS zusammen??? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr esse. Im Gegenteil meine heißgeliebten Süßigkeiten springen mich gar nicht mehr so an.....
habt ihr erfahrung?
lg, ranunkelchen

Beitrag von 19jasmin80 21.04.10 - 14:29 Uhr

Ist wirklich etwas viel für 6. SSW weshalb ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es von der SS kommt. Hast Du eventuell Verstopfungen oder isst nicht ausgewogen genug?

Beitrag von coco1902 21.04.10 - 14:29 Uhr

hahaha #rofl

geil. das kenne ich, war in meiner ersten SS auch so ;)

Ich bin so froh, hab keine waage momentan zuhause ;)

ich hab aber auch das gefühl, dass ich nen fetten bauch habe, bin auch erst in der 6. ssw.

LG coco

Beitrag von babe2006 21.04.10 - 14:30 Uhr

Hallöchen,

kann mir nicht vorstellen das man in der 6 Woche schon soviel zu nimmt...

bin jetzt in der 18 Woche und hab 2 Kg zugenommen... obwohl ich richtig viel futtere...

wobei ich in meiner ersten Schwangerschaft im 5 monat schon über 10 kg zugenommen hatte, am Ende waren es dann insgesamt 30kg.


lg

Beitrag von stoffelschnuckel 21.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo.
Also ich futter viel und hab Kilomäßig nicht zugenommen, aber an Umfang.
mein Schatz meinte heute
" Dein Bauch is schon enorm aber wenigstens hat dein Arsch jetzt wieder eine geile Form "

Fand das süss, da ich innerhalb von 6 Wochen 13 Kilo abgenommen habe durch stress.
Natürlich gefallen ihm auch meine Brüste, die wohl ins unermessliche wachsen möchten.
Bekomme kaum oder garnicht mehr emine Hosen zu, weil ich einen extrem aufgeblähten Bauch habe udn mit den BH`s wird es acuh schwierig.

Und jetzt der Knaller:

Bin in der 5.SSW !!!#schock#schock#schock

LG und alles gute
Stephie

Beitrag von braut2 21.04.10 - 14:37 Uhr

Also, in der 6.SSW schon 3 Kilo wegen Schwangerschaft?? Kann ich mir kaum vorstellen und ich hab auch schon 3 Kilo zugenommen, allerdings in der 14.SSW jetzt.
Es kann allerdings schon sein, daß Dein Körper Fett vermehrt aufnimmt und speichert.
Mein Körper hat sich SOFORT geändert. Ich bekam breitere Hüften, mein Busen ist explodiert und einen Bauchansatz hatte ich auch (wohl Blähbauch, aber egal ;-) ).

Ich sehe jetzt schon aus wie im 5.Monat #schock Und ich esse auch nicht mehr wie sonst. Und wenn, dann sogar vermehrt Obst und Suppe, da ich Flüssigkeit brauche und ansonsten keine Flüssigkeit bei mir behalten kann *kotzurbini*

Alles Gute ;-)

Beitrag von vonnerle 21.04.10 - 16:03 Uhr

Also ja es kann durch die SS kommen. Ich konnte immer essen was ich wollte und habe nie zugenommen. Das war dann sozusagen mein erstes Anzeichen das ich einen Bauch bekam und auch wie du in der 6. SSW schon drei kilo zugenommen hatte. Jetzt bin ich in der 12. SSW und habe insgesamt 5kg mehr drauf. Ich esse allerdings seit zwei Wochen ausgewählter und fettärmer. Also Suppen und dunkles Brot und stopfe mich nicht voll sondern immer kleine Mahlzeiten.

Ich hoffe das es so erstmal bleibt.

lg vonnerle