Geox-Kinderschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 21.04.10 - 14:44 Uhr

Hallo!

Auf welche Marke an Kinderschuhen greift ihr immer wieder zurück ?

Was haltet ihr von den Geox-Kinderschuhen - seit ihr stets zufrieden ?
Von der Größe : fallen sie immer normal aus ?

Gruß,
kiwi1896 #stern

Beitrag von faxe112 21.04.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich kaufe keine bestimmte Marke. Ich achte darauf, dass die Laufsohle schön flexibel ist und das nicht so viel "Plastik" am Schuh ist (also "Echt-Leder-Schuhe").

Von Geox halte ich persönlich nicht viel. Hatte schon selber zwei Paar Geox-Schuhe die beide nach ca. einem halben Jahr undicht waren! :-[ Auf Reklamationen im Geschäft wurde leider nicht eingegangen. Kaufe deshalb diese Marke nicht mehr!

Grüße
Steffi

Beitrag von diejulimaus 21.04.10 - 14:53 Uhr

Wie sie ausfallen, kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten ein Paar und waren damit sehr zufrieden, allerdings habe ich hinterher gelesen, dass die GEOX-Schuhe sehr schadstoffbelastet sein sollen (deshalb führt sie der Schuhladen meines Vertrauens jetzt auch nicht mehr) und deshalb kaufe ich jetzt z.B. lieber Naturino oder Superfit.

LG,
Juli mit #verliebtShana (*05.03.2008) und #herzlich#eiKullerpfirsich (15+0)

Beitrag von peachii 21.04.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde Geox ganz furchtbar und wahnsinnig "steif" vom Material her!

LG
Peachii

Beitrag von hotandspicy1975 21.04.10 - 16:01 Uhr

wir haben nur die. sind teuer, aber dafür haben die nen richtig guten halt. Und mein Sohn hat etwas breitere Füße, und der Spann ist hoch, da passen die optimal.

Beitrag von kolbo-sauri 21.04.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

also wir haben vor 2 Tagen Geox probiert, die waren total steif und waren sehr eng.

Hab dann Elefanten bei Deichmann gekauft, mal schaun wie lange die aushalten.

LG

Beitrag von loonis 21.04.10 - 17:42 Uhr

Wir finden Geox Schuhe KLASSE ...
passen beiden Kids sehr gut...

Fallen aber sehr unterschiedl. aus ....

Verkaufen sich auch wieder gut.

Ich kaufe auch gern: Superfit,Richter,Merrell,Naturino,Hush Puppies,Ricosta etc

Beitrag von bensu1 21.04.10 - 18:16 Uhr

hallo,

wir kaufen immer wieder gern bama kinderschuhe und superfit.

von geox habe ich immer wieder gehört, dass sie undicht werden.

lg
karin

Beitrag von letkiss 21.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
wir haben vor 3 Wochen das erste Mal Geox für unsere 4jährige gekauft. Ich fand die meisten sehr steif. Dann habe ich aber welche von Geox gesehen, das ist ein Nubuk - Mesh Mix. Die sind schön weich und unsere Tocher passt perfekt rein. Die sie jetzt hat fallen eine Nr. kleiner aus. Das gute daran ist, das sie endlich keine nassen schwitzigen Füße mehr hat. Wir sind zufrieden. D.h. aber nicht, das wie Geox jetzt immer kaufen. Halt nur wenn der Schuh gefällt und gut sitzt.
Schöne Grüße
Anja

Beitrag von schullek 21.04.10 - 19:41 Uhr

hallo,

ich kaufe nie eine bestimmte marke. ich habe bestimmte ansprüche an di schuhe, die ich kaufe und da ist es mir egal, welche marke das ist. nur der preis ist nicht egal. ich bezahle z.b. keine 60 euro oder so für halbschuhe. und nicht mehr als 40 euro allerhöchstens für sandalen.

wir hatten bisher ricosta, superfit, geox, elefanten, bärenschuhe, bama und ?

geox kann ich als sandalen oder so halbsandalen empfehlen . auch in sachen halbschuhe. aber die winterschuhe fand ich allesamt schlecht,. schon die form ist nicht gut. vergleiche mal geox winterschuhe allein von aussen mit anderen winterschuhen in einem guten schuhladen und du wirst sehen, was ich meine.

superfit mag ich sehr gern, weil man die sohle rausnehmen kann udn schauen kann, ob sie noch passen. ausserdem haben die halbschuhe sehr oft gore tex, was ich im frühjahr und herbst begrüße.

elefanten habe ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht und bärenschuhe hatten letztes jahr das einzige paar sandalen, dass wirklich weich, absolut leicht und biegsam war und aus leder bestand. und das für 25 euro.

dieses jahr haben wir bama sandalen, die sehr leicht und biegsam sind. halbschuhe hatten wir von dieser marke auch schon. kann ich nur empfehlen. günstiger als die teuren marken, aber sehr gute qualität.

lg