Jemand BambinoLük? Das für 2+ auch zum 3.Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maikiki31 21.04.10 - 14:44 Uhr

HUHU,

jemand da, der BambinoLük hat?

Meint Ihr ich kann meinem Sohn auch das 2+ Anfangsheft zum 2. Geb. kaufen oder ist das dann zu spät?

LG Maike

Beitrag von marathoni 21.04.10 - 14:48 Uhr

Wir haben das Bambino- LÜK und mein Sohn liebt es. Er war im Februar 2 Jahre geworden.
Er macht eigentlich mittlerweile nur noch die 3-5 Jahre Heftchen. Die 2+ findet er o.k., fordern ihn aber null.
Ich denke das mußt du mit deinem Sohn direkt ausprobieren. So it das hier schwer einzuschätzen, wie weit er ist....

Beitrag von sunjoy 21.04.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht kaufen. Es ist viel zu leicht

LG

Beitrag von dasch 21.04.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

ich denke auch dass es zu leicht ist, mein Sohn hat mit 2 1/2 die Hefte von 3-5 Jahre angefangen und macht die auch jetzt noch gerne.
Allerdings ist es ganz gut, um das System erstmal zu verstehen. Wir hatte das Heft so drei Wochen lang benutzt und dann wéitere Hefte gekauft.
Lg dasch

Beitrag von kawu84 21.04.10 - 15:53 Uhr

Hallo!!

Das würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Emily bekam zum 2. Geburtstag den BambinoLük Kasten und hat da auch schon die Hefte ab 3 Jahren bekommen und auch zum Teil schon lösen können. Bei dem ab 2 braucht man zum Teil nicht so viele Teile. Das ist also zum absoluten Einstieg, aber ich denke man kann einem 3-jährigen auch das System mit 6 Plättchen erklären.
Ansonsten kann ich den Lük Kasten aber absolut empfehlen. Ich war erst skeptisch, aber er ist jetzt ein super Spielzeug #pro

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von pinklady666 21.04.10 - 17:19 Uhr

Hallo Meike

Ich habe Marie direkt dieses Startset "Ich freue mich auf den Kindergarten +3" gekauft. Dazu noch das Heft "Dass kann ich schon mit 2 1/2", das fand sie jedoch recht schnell langweilig. Mittlerweile macht sie schon das Mini Lük für Kinder ab 3 Jahren.
Schau doch einfach mal in die Hefte rein. Du kannst dein Kind doch einschätzen und beurteilen, bei was es sich langweilt und was es fordert. Ansonsten immer nach dem Alter gehen, da kannst du bei Lük nix falsch machen.

Liebe Grüße

Bianca