Hallo Dezember Baby's

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 7bambi8 21.04.10 - 15:05 Uhr

Hallo Dezember Baby's,

Wie geht es euch? Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 1 Woche jung :). Er wog letzte Woche 7615 KG und ist 65 cm.Er schlaft mit uns im Bett, leider schlaeft er noch nicht durch. Er kommt 3-4 mal in der Nacht. Langer als 3-4 Stunden hatten wir noch nicht. Tagsüber macht er öfter ein Nickerchen. Ich habe angefangen ihm 2x am Tag je ein Löffel Apfelsaft zu geben und er liebt es. Unser doc.hat gesagt das wir naechste Woche mit Karottensaft anfangen können, zum probieren. Natürlich alles selbs gemacht. Bekommen eure shon Brei? Wie geht es euen Baby's? Was gibt ihr ihnen und was für Angewohnheiten haben eure? würde mich sehr interesieren. Hoffe das alle eine schöne Angewohnheitszeit miteinander hatten

LG
Bambi

Beitrag von rico24 21.04.10 - 15:20 Uhr

huhu ;))

Mein Kleine rist jetzt auch 17 Wochen jung. Durchschlafen tut er auch nicht, kommt alle 4 Stunden. Schläft asber in seinem Bett nur morgens so um 7 Uhr hole ich ihn zu uns ;)

Er bekommt seit Samstag Möhrensaft, hat sofort 100 ml getrunken, ihm schmeckt es wohl ;))
Ich werde so in ca 1 bis 2 Wochen mit Brei anfangen.
TAylan kann sich gut alleine beschäftigen, erzählt und lacht viel. Hatten natürlich auch schon Phasen wo er nur am Weinen und schreien war, gehört alles dazu!
Letzte Woche ist er nachgeimpft worden, hat er sehr gut überstanden..

So nun zu euch...

LG

Beitrag von yorks 21.04.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

Louis wird morgen 18 Wochen alt. Er ist jetzt auch so ca. 65 cm groß und wiegt so etwa 6,5 Kilo. Nachts schläft er in seinem Zimmer (meistens) und trinkt seit er 10 Wochen alt ist auch nachts nichts mehr. Er schläft aber nicht durch, sucht ständig seinen Schnuller. #augen

Heute haben wir mit Bio-Frühkarotten angefangen und er liebt es jetzt schon. Louis hat sich sehr darüber gefreut, immer gelacht und gemeckert wenn ich nicht schnell genug war.

Tja seine Angewohnheiten: schon immer pinkeln und kackern wenn die Windel ab ist, wenn er fertig gewaschen ist noch mindestens 2 bis 3 mal pipi machen damit Mama von vorne anfangen kann, er liebt es wenn man ihm die Mütze aufsetzt, sofern TV an ist schaut er da hin und freut sich #augen etc.

Er war ein Schreibaby mit 3 Monatskoliken und wird aber so langsam zu einem richtigen Sonnenschein. #verliebt

Beitrag von dilekaslan88 21.04.10 - 15:25 Uhr

hey.. du wohnst in der Türkei.. ay cok güzel!;-) wo denn?

so nun zu deiner Diskussion:

Meine kleine ist am 1. Dez geboren bei 35+1 also 36ssw wegen Präklampsie... ihr ging es gut.. war nur sehr klein.. 1910Gramm und 43cm

jetzt ist meine kleine ca.. 64cm trägt Größe 62/68 immer unterschiedlich....
Gewicht ist nicht so hoch... da ich ihr seid ca. 5 Tagen von milumil den Birne banane Griesbrei gebe, nimmt sie wieder besser zu .. milch will sie einfach nicht mehr!ich schätze sie hat so knapp 6 kg...

Trinken will sie leider überhaupt nicht,, genau das gleiche Problem wie bei mir damals!;-) mehr als 10ml Tee bekomm ich nicht in sie rein..

so besondere Angewohnheiten hat sie eigentlich nicht... sie findet zur Zeit ihr Spucktuch total interessant sabbert es total nass und spielt damit verstecken!;-)

Nalan ist zur Zeit total heftig am Zahnen... ich hoffe die beiden Zähnchen kommen bald durch!!!abwarten kann wirklich sehr anstrengend sein! wir sorgen schon immer mit Osanitkügelchen vor...

sie zieht sich shcon total gut hoch, hält ihr Köpfchen ganz alleine und dreht sich von Bauch zurück auf den Rücken!
gestern hat sie das erstemal laut gelacht... leider nur einmal wohl unbewusst!

so ist bisschen länger geworden!
sorry..

GLG Derya+Nalan (20Wochen/die jetzt gerade mal bisschen schläft!)#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von dilekaslan88 21.04.10 - 15:27 Uhr

uii da habe ich doch das wichtigste vergessen!

Nalan schläft durch seitdem sie 10Wochen alt ist... immer so zwischen 10 und 12 Std...#verliebt

Beitrag von 7bambi8 21.04.10 - 16:30 Uhr


ISTANBUL :)

Mein kleiner dreht sich leider noch nicht, vileicht weil er einfach zu dick ist :)

LG
Bambi

Beitrag von minishakira 21.04.10 - 15:40 Uhr

hi,

gut geht es uns erst seid er 3 monate is.Da waren wir beim chiropraktiker wegen Kiss-s.davor hat er von morgens bis Abends geweint:-(

er wird voll gestillt wiegt 7000g.nimmt nix nur die brust:-(wollt auch langsam ihm die flasche nahe bringen-er will net.

Er dreht sich auf die seiten,kann sich aber net richtig halten und landet wieder auf dem Rücken.

schläft tagsüber 3-4x kurz.Nachts wird er so 2-4 mal wach und will die brust.

sabbbbbbelt und sabbbbert viel.Spucken is vorbei seid wir da waren.

er liebt baden,am liebsten tägl. mit papa in der gr. wanne;)

lg kathy

Beitrag von spatzy 21.04.10 - 15:41 Uhr

Hallo Bambi,
meiner ist jetzt 19 Wochen alt hatte letzte Woche ein Gewicht von 6100g und ist 62 cm groß.
Er schläft seit ca.8 Wochen durch und ist nur ab und an mal Nachts kurz wach oder er hat morgens um 5 Uhr schon mal Hunger,das hatten wir aber erst ca. 5 mal.
Er schläft seit seiner 2. Woche in seinem Zimmer.
Er ist ein sehr nergieriges kleines Kerlchen und hat auch schon mal ein kleines Böckchen.#verliebt
Seit 3 Wochen bekommt er Breichen und er hat schon seinen eigenen Geschmack.Er liebt Früchte aber Gemüse,ausser Karotten, mag er gar nicht.

Lg Spatzy mit Nico 4 Monate

Beitrag von kleiner-gruener-hase 21.04.10 - 16:30 Uhr

Flori war gestern 18 Wochen jung, er wiegt ebenfalls um die 7,6 kg und ist ca. 64 cm groß.
Er schläft weiter durch, so wie am Anfang. Ab und zu haben wir mal eine Nacht wo er alle 3 Stunden kommt, aber die kann ich bisher an einer Hand abzählen.
Er hat bisher noch keinen Brei oder Saft oder ähnliches bekommen, ich möchte weiter stillen bis er 6 Monate alt ist, auch wenn es an Interesse seinerseits nicht mangelt...

Er ist ein wahrer Sonnenschein und strahlt übers ganze Gesicht sobald seine Schwester auch nur in Sichtweite kommt...

Beitrag von huschdegutzel 21.04.10 - 17:53 Uhr

Hallo ,

meine Maus ist heute genau 17 Wochen und ein echter Sonnenschein. Sie lacht und quasselt den ganzen Tag.
Gestern bei der U4 wog sie 7800g und das bei 68 cm! Tja Sie wird wohl mal groß!;-)
Schlafen tut Sie seit der ersten Nacht zuhause in Ihrem Bettchen in Ihrem Zimmer und hatte noch nie Probleme damit. Seit der 4. Woche schläft Sie meist auch durch.
Tagsüber vor ihrer Flasche und danach schläft Sie so 45 Min. und trinken tut Sie ca alle 4 Std. In 2 Wochen werde ich mit Karottenbrei anfangen.
Hoffe das bleibt alles so schön wie es gerade ist.
Wenn nicht, sammle ich jetzt schon mal Kraft z.B für die ersten Zahnungsnächte! ;-)

LG
Huschdegutzel



Beitrag von nini00 21.04.10 - 18:00 Uhr

huhu

meine maus ist ab morgen genau 4 monate alt und bekommt nur pre ab und zu ein wenig tee ...
und hier höre ich oft das babys mit 4 monaten schon brei bekommen ... ich dachte immer das were noch was zu früh?! #kratz

lg,nini