Wundermittel bei Sodbrennen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jazzprincess 21.04.10 - 15:13 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!!!

Ich leide selbst seit der 13ssw an Sodbrennen, und bis vor paar tagen hat mir nix richtig geholfen.
Dann hat mir meine Ärztin "OMEP"verschrieben.
Leute, das Zeug ist prima!!!Keine spur von Sodbrennen!!
Endlich normal essen!!!

gruss Jazz mit #ei 27ssw

Beitrag von 2010.2009 21.04.10 - 15:16 Uhr

werde ich mir schon mal merken :)

bei meinem ersten hat ein glas milch wahre wunder gewirkt.das neutralisiert.

lg

Beitrag von mausie47 21.04.10 - 15:23 Uhr

Man darf Omep in der SS nehmen ???? #kratz


Mir hilft Kaiser Natron sehr gut... ist nur sehr ekelig zu trinken.

Liebe Grüße
Mausie 14. ssw

Beitrag von keks40 21.04.10 - 16:17 Uhr

Hallo,

ich selber nehme auch OMEP. Was anderes hilft mir leider absolut nicht. Habe dann aber auch für mindestens vier Tage meine Ruhe.
Sind zwar nicht ganz billig, aber wenns hilft.

lg
keks

Beitrag von matildal 21.04.10 - 16:18 Uhr

Ich habe das VOR der SS regelmäßig genommen, da ich an der Refluxkrankheit leide und sogar dadurch Atemnot habe.

Meine FÄ und meine Hausärztin haben beide davon abgeraten, Medikamente, die Omeprazol enthalten, zu nehmen!!!