folensäure mangel genetischer defekt, was heißt das, hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bosanka34 21.04.10 - 15:32 Uhr

ich habe gestern mir von der arzthelferien sagen lassen, lt. blutergebnis, habe ich folensäuremangel genetisch bedingt? ich verstehe das nicht! wir wollen ein zweites kind seit 3 jahren und vor kürzem bin ich schwanger geworden und leider hatte ich im feb. eine FG. jetzt das ergenis.
ich nehme seit okt. folensäure, also brauche ich es nicht mehr zu nehmen. wer kennt sich hier aus. kann ich den je schwanger werden und wenn ja, was muß ich beachten?
wird es dem baby überhaupt gut gehen.
die anderen hormone waren alle ok, ich soll mir nur noch mönchpffefer kaufen. das wars.
kein arzt gespräch nur die info auf meine frage:
was heißt folensäuremangel, genetisch bedingt:
ich bin so geboren, ich muß mir so vorstellen, es is ein defekt, als ob ich 4 finger hätte.
ich dachte ich bin gesund, ist es was schlimmes was ich habe, kann ich damit überhaupt alt werden! hat es negative einflüße auf mein körper usw.
hilfe, hilfe
ich danke euch,

Beitrag von saskia33 21.04.10 - 15:40 Uhr

Wenn du einen genetisch bedingten Mangel an Folsäure hast solltest du gerade Folsäure zu dir nehmen!
Durch einen Mangel können Neuralrohrdefekte beim Embryo entstehen,was FG auslösen kann!

Gib doch einfach mal Genetischer Folsäremangel bei Onkel Google ein,müßte was bei rauskommen

lg

Beitrag von saskia33 21.04.10 - 15:43 Uhr

Ach ja,ich würde nochmals zum FA gehen und es mir von ihm und nicht von einer Sprechstundenhilfe erklären lassen!!!!!

Beitrag von bosanka34 21.04.10 - 15:46 Uhr

hi saskia,

du hast recht, ich werde morgen in die praxis hinfahren und ein gespräch suchen. danke für deine antwort
liebe grüße samra