Brauche Eure Hilfe - Brief an leukämiekranken Großcousin m. Tochter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von minnaschaf 21.04.10 - 15:46 Uhr

Hallo!

Ihr Lieben, ich brauch Euch mal.

Der Sohn(4) meiner Cousine ist im März an Leukämie erkrankt:-(.

Jetzt hab ich einen Schutzengel (Stoff-Puppe) besorgt und möchte im Namen meiner Tochter (3) einen Brief an X schreiben, in dem sie ihm erzählt, dass der Schutzengel LEON heißt und von nun an sein Begleiter werden soll bei den Aufenthalten im Krankenhaus.

Könnt Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen und helfen?

Ich dank Euch ganz herzlich!

Minnaschaf und Töchterlein

Beitrag von ruja 21.04.10 - 20:41 Uhr

Hi Minnaschaf,

Erst einmal kann ich nur sagen, wie Leid es mir tut und dass ich euch sehr viel Kraft für diese Zeit wünsche. ( Ich selber habe gestern erfahren, dass mein jüngerer Bruder neu an Leukämie erkrankt ist- er ist 17 Jahre und galt seid 3 Jahren als geheilt) Daher weiß ich, wie wichtig der Rückhalt und einfach ein "da-sein" der Familie sind. Deine Idee mit dem Schutzengel finde ich wirklich wunderschön!

Aber zu deiner Frage: vielleicht wäre es schön, wenn du den Brief in den Worten deiner Tochter schreibst also sie praktisch diktieren lässt. Und dann noch ein paar Zeilen von dir. vielleicht so wie

Lieber X,

Y (Namen deiner Tochter) und Ich schicken dir diesen kleinen Schutzengel. Er soll immer auf dich aufpassen und bei dir sein, wenn du dich allein fühlst. Wir denken ganz viel an dich und freuen uns jetzt schon, wenn wir wieder gemeinsam spielen (toben, basteln,was auch immer) können. Wir haben dich sehr lieb!

Einen dicken Kuss


naja, vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. liebe grüße ruja