Wie oft Sex

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lea286 21.04.10 - 15:57 Uhr

Hallo zusammen. Oft hört amn täglich sex macht sperma schlecht usw.... Wie oft soll man denn nun

Beitrag von raju03 21.04.10 - 16:00 Uhr

hallo erstmal

also mein fraunarzt mein das es besser sei das man nur alle 2-3 tage sex haben soll damit sich neue sperma bilden können.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

liebe grüsse alexa

Beitrag von laulau 21.04.10 - 16:02 Uhr

Ich würde sagen, dann wenn ihr Lust dazu habt ;-)

Wenn ich dreimal täglich Lust habe, dann solls so sein und wenn nicht dann nicht.

Alle 2 Tage oder sonst was finde ich Quatsch.
Man setzt sich so sehr unter Druck, wenn man nur nach Kalender usw. Sex hat.
Der Spass und die Lust sollten nicht verloren gehen.

Da ich so einigen Zyklen schon hinter mir habe, weiß ich von was ich spreche.
Erzwungenes bringt nichts. Man wird nur unzufrieden.

Beitrag von teufelsengel 21.04.10 - 16:38 Uhr

Nach lust und Laune...:-)
wir haben in der heissen Phase halt darauf geachtet :-)
Übrigens stimmt es nicht,dass das sperma besser wird wenn man zwei/drei Tage wartet.
Im gegenteil nach einem Tag abstinenz verschlechtert es sich sogar schon...
Wenn du jeden abend sex hast,ist das ok,so lange braucht der männliche körper nicht um neue spermien zu produzieren.
Mein Fa hat mir alle zwei Tage geraten,dann ist man auf der sicheren seite.
Allerdings können die Spermien ja 72 Std im Körper der Faru überleben...in einigen Fällen sogar 5 Tage.
Darauf habe ich mich aber nicht verlassen ;-)


Hier mal mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489440&user_id=887297

Wünsche euch allen viel Glück

Sabrina mit ü#ei 10+3

Beitrag von sabibi 21.04.10 - 17:15 Uhr

Nicht die häufigkeit führt zur ss sondern der richtige zeitpunkt!!!
Hatte in meinem letzten zyklus von 36 tagen ein einziges mal sex!!! Und bin ss geworden!!!!!

Beitrag von aty-s 21.04.10 - 17:18 Uhr

Also wir machen nach Lust und Laune, kla übern Es halt mehr.

Aber ich denke wenn man sich zuviel n Kopf über so ne Sachen macht, dann klappt es eh nicht.

LG Jes