Vatertag...was schenken Eure Kleinen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 21.04.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

bald ist ja Vatertag...
Ich möchte etwas besorgen, was unser Kleiner (16 Monate) seinem Papa schenken kann :-)

Was schenken Eure denn so?
habt Ihr eine witzige Idee??

LG
Lea

Beitrag von xyz74 21.04.10 - 16:02 Uhr

Einen Six-Pack Alkfreies Bier.
Auf die Flaschen klebe ich mit Holzleim Fotos vom Zwerg mit Papa :-).
Außerdem einen freien Nachmittag für Papa :-)
Den schick ich zum Skaten mit einem Freund.
Das Alkfreie Bier gibt es als Verpflegung mit.

Beitrag von pinklady666 21.04.10 - 17:03 Uhr

Hallo Lea

Wir basteln jedes Jahr was für Papa.
Zum ersten Papatag gabs ein T-Shirt mit Bild von Marie und Hand- und Fußabdrücke.
Letztes Jahr gabs einen Handabdruck aus Salzteig und selbstgemachte Hello Kitty und Ford Fiesta Kekse.
Für dieses Jahr wollen wir ihm Schokolade schmelzen, in schöne Förmchen gießen (von Prinzessin Lilifee gibts jetzt diese Lutscher zum selber machen, die Formen eignen sich super). Dafür wird noch ne hübsche Dose gebastelt und geschmückt.
Finde selbstgemachtes immer persönlicher und schöner und bekomme daher auch zum Muttertag keine Blumen sondern Balstelarbeiten.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von superschatz 21.04.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

letztes Jahr (da war Paul aber erst 3 1/2 Monate alt :-D) gabs einen Tag im Zoo und danach eine Schwebebahnfahrt (hatte sich der Papa immer mal gewünscht. ;-)). Dieses Jahr gibts nichts, Pauls Vater wohnt nicht mehr bei uns und alleine bastelt er ja noch nichts bzw. äußert er ja auch noch nict den Wunsch etwas zu verschenken. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von melmystical 21.04.10 - 18:14 Uhr

Zum ersten Vatertag (da war Simon gerade mal vier Monate alt) gab es eine Tasse, mit einem Bild von Simon und mir drauf gedruckt. Darauf stand: "Zum 1. Vatertag". Die Tasse hat er jetzt auf der Arbeit stehen.

Zum zweiten Vatertag gab es ein T-Shirt mit einem Bild von Simon und Papa drauf gedruckt, darauf stand :"Ich hab den besten Papa der Welt."

Was es dieses Jahr gibt weiß ich noch nicht, auf jeden Fall lasse ich nicht schon wieder was bedrucken. ;-)

Beitrag von sunflower2008 21.04.10 - 19:31 Uhr

hi,

im 1 Jahr war Kyra gerade mal ein Paar Wochen alt...
da hab ich ihr einen Pulli angezogen wo drauf stand
ich #herzlich Papa
dann gab es noch Hand und Fußabdrücke (sooo winzig #verliebt)
und Mini Snickers #mampf

letztes Jahr mit knapp 1 Jahr weiß ich gar nicht mehr #kratz
aber ich glaub auch wieder Hand und Fuß abdrücke...

sonst wäre noch eine Kaffetasse toll
also mit Foto (kann man online bestellen, oder in Drogeriemärkten... ist günstiger als Fotoläden ;-))

lg
Sunny