wem glauben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 21.04.10 - 16:11 Uhr

hallo an alle , ich hoffe es geht euch gut;-)

gestern habe ich mir der sekretärin von meinem arzt gesprochen am telefon und sie meinte das ich 3.woche sei, ich hatte am 01.04.10 punktion und am 03.04.10 transfer und sie rechnet anscheinent von dem tag der puntion aus, was eigentlich auch sinn machen würde, aber diese seite hier

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=04&jahr=10&ab=pu&zyklus=0

sagt das ich in der 5.woche sei, die zählen ab dem tag aus an wo ich angefangen habe zu stimmulieren (mit puregon)


wem soll ich denn jetzt glauben? wie weit bin ich denn jetzt? mein gestrige bt war 2010 und wenn ich durch diesen wert aus gehe bin ich auch in der 5. woche

siehe hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

wenn es keine zwillinge sind :-)

könnt ihr mir sagen wem ich jetzt glauben soll?

lg

Beitrag von maikiki31 21.04.10 - 16:12 Uhr

3. woche alter des embryos

5. woche komplette schwangerschaft

Beitrag von liseken 21.04.10 - 16:14 Uhr

GENAU

Beitrag von baby212 21.04.10 - 16:17 Uhr

also wenn mich jemand fragt kann ich schon sagen das ich in der 5.woche bin?

ich warte ja auf den herzton, ab wann soll ich den jetzt zählen alter des embryos oder ssw?

sorry für die vielleicht dummen fragen :-p

danke

Beitrag von maikiki31 21.04.10 - 16:20 Uhr

NUR die vollen ssw zählen!!!

also 5.

Beitrag von baby212 21.04.10 - 16:22 Uhr

danke dir ;-)

Beitrag von bibi22 21.04.10 - 16:13 Uhr

hi!

Ich würde nach der Sekretärin vom Arzt gehen.

lg bianca

Beitrag von bl1711 21.04.10 - 19:20 Uhr

hallo!
ich wurde auch zwei zyklen mit puregon stimuliert. soweit ich mich erinnern kann, beginnt man damit gleich zu beginn des neuen zyklusses, nicht wahr? eine schwangerschaft berechnet sich immer nach dem ersten tag der letzten regel, also würde ich auch bei dir davon ausgehen, dass du in der 5. ssw bist. nachdem der eisprung (entspricht bei dir dem zeitpunkt der punktion) erst zwei wochen danach stattfindet, ist der embrio aber natürlich zwei wochen "jünger", sprich hinten nach.

den herzzschlag solltest du so ca. ab der 7.-8. ssw sehen, dann weißt du es bestimmt! ich drücke dir ganz fest die daumen dafür!!!

alles liebe
babsi