Verhütung

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von danfr 21.04.10 - 16:12 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr verhütet? Ich habe jetzt 3 Kinder und würde gerne auf die Pille verzichten und anderweitig verhüten. Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen von 3-Monats-Spritze, Spirale, usw. mitteilen.

LG
Daniela

Beitrag von condom 21.04.10 - 16:18 Uhr

In der letzten Beziehung habe ich 14 Jahre lang mit Kondom verhütet.

Beitrag von elternzeit-papa 21.04.10 - 17:49 Uhr

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=48

Beitrag von luuuzii 22.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo Daniela,

als ich keine "Lust" mehr hatte ständig die Pille zu nehmen bin ich auf den Nuva-Ring umgestiegen.

Ist zwar preislich gesehen teurer, aber dafür musst du auf keinen Magen-Darm-Infekt oder sonstiges achten.

Dein Frauenarzt hat sicherlich Broschüren über die verschiedensten Verhütungsmittel in der Praxis.

Mir hat meiner z.B. zwei Ringe zum testen mitgegeben bevor ich mich letzten Endes entschieden habe umzusteigen!


Lg Luzi

Beitrag von tata-1981 22.04.10 - 14:45 Uhr

Liebe Daniela, das kann ich gut verstehen, dass du jetzt mal auf die Pille verzichten möchtest. Falls du doch bei hormoneller Verhütung bleiben möchtest, kann ich dir nur den Vaginalring empfehlen, der ist so praktisch und bei mir auch ziemlich nebenwirkungsfrei. Ganz viele Infos zu natürlichen, hormonellen und allen anderen Verhütungsmitteln findest du hier: http://www.fem.com/private/verhuetung/index.html
Liebe Grüße und alles Gute für dich! Tata