Handarbeit!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jlo29 21.04.10 - 16:21 Uhr

Hallöchen alle miteinander...
Ne Runde Kaffee#tasse erstmal.
Nu zu meiner Frage:
Da ich viel ruhen muß jetzt und schonen angesagt ist,fällt mir natürlich die Decke auf den Kopf.
Da hab ich mir gedacht ich mach Handarbeit,also sticken oder knüpfen.Ich weiß es gibt da so Vorlagen aber ich kann leider nirgends welche finden.War schon in einigen Läden bin aber nicht fündig geworden.
Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann!!!
Ich würdet mir echt sehr helfen....#huepf
Lieben Dank schon mal#danke
Jenny 32SSW

Beitrag von sahvas 21.04.10 - 16:31 Uhr

hallo jenny
ich stricke viele sachen von drops design, da gibt es gratis strickanleitung und echt schöne sachen zum stricken für babys, kinder und auch die mamas können sich da herrlich einstricken.
ich steh grade auf filzwolle, da kann man hausschuhe stricken und in der waschmaschiene verfilzen die. das heft heißt Motiv-hausschuhe stricken & filzen, sind echt niedlich, die anleitung gibt es auch für klein und groß.
ich habe das problem, dass ich anleitung oft nicht auf anhieb verstehe, wenn und unterstützung brauchst, gerne melden.
dann frohes handarbeiten!
gruß, sabrina

Beitrag von dasthes 21.04.10 - 16:33 Uhr

Eigentlich in einen Handarbeits- oder Kurzwarengeschäft, zumindestens weiß ich das meine Schwiemu sowas im Geschäft hat.

Ansonsten mal nach Stickvorlagen oder Knüpfkissen googeln.

LG thes

Beitrag von hej-da 21.04.10 - 16:50 Uhr

http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=3&page=3&from=56&sort=default&word=empty

Wenn du stricken kannst, dann guck mal da;-)

Beitrag von eminchen 21.04.10 - 16:52 Uhr

Sowas findest du bei Karstadt oder im bastelladen..

Ich habe mir ein puzzle mit 500 teilen gekauft und war schon ganz fleißig.. mein nächstes projekt: ein bild fürs wohnzimmer malen :-)

Beitrag von s.hase 21.04.10 - 16:56 Uhr

Hallo,

wenn du Stricken meintest: ich habe ein Heft mit Anleitungen mit total süßen Babysachen aus dem ich nun schon die 4. Sache Stricke.

Wenn es dich interessiert, würde ich es unerlaubterweise einscannen und dir zukommen lassen.

Falls du sticken meintest: Da gibt es doch bei Karstadt und co so Blider, Decken etc., die man nur Nachsticken muss.

Liebe Grüße

Beitrag von inoola 21.04.10 - 17:24 Uhr

huhu,

mich hats jetzt auch gepackt^^ die langeweile macht mich halt krank. ^^

ichhabe mir bei amazon ein buch bestellt: kuscheltiere häkeln. da bin ich mal gespannt, noch ist es nich angekommen, aber hoffentlich bekomme ich da hin, damot meine kleinen was haben so sie nach herzenzlust drauf rum sabbern können.

lg inoo

Beitrag von brille09 21.04.10 - 17:52 Uhr

Ich hätte eine völlig einfach zu realisierende Idee, wo man auch einige Zeit beschäftigt ist: Ich stricke eine Krabbeldecke aus verschiedenfarbiger (dicker) Wolle und zwar lauter Quadrate etwa 20x20 cm (kann man von der Maschenprobe - s. Banderole - leicht sehen, wie viele Maschen man braucht) und nähe diese dann zusammen. 16 Quadrate ergeben z.B. dann 80x80 cm