Frage wegen Urlaub im Oktober

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen-123. 21.04.10 - 16:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben für Oktober einen Urlaub in Griechenland (Kos) gebucht#sonne#cool#huepf. Lilly ist dann 10 Monate alt und wird im Urlaub 11 Monate.
Jetzt meine Frage:
Wir fliegen mit Germanwings und wir überlegen, ob wir für sie einen Sitzplatz für den MaxiCosi reservieren. Aber passt sie in dem Alter da noch rein oder kann man auch einen anderen Kindersitz mitnehmen?
Geht das überhaupt, weil es eine Pauschalreise ist, oder müssen wir das über Neckermann machen?
Wisst ihr, was es ungefähr kostet?
Ich hab im Internet irgendwo gelesen, dass man die Kinder beim Start und Landung auf dem Arm nehmen soll, was nützt dann der MaxiCosi?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe jemand hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen#gruebel.

Lieben Dank#danke.

Beitrag von katrin.-s 21.04.10 - 17:11 Uhr

Sorry, ich habe da keine Ahnung, aber habe noch nie einen Maxicosi im Flieger gesehen. Habe immer nur gesehen, dass die Mütte die Kleinen auf dem Arm hatten. Frag doch mal im Reisebüro oder Germanwings nach, kannst ja nur anrufen und fragen, wohin mit dem Baby im Flieger.
LG Katrin

Beitrag von kathrincat 21.04.10 - 17:32 Uhr

ich solltet auf alle fälle einen sitzplatz mit buchen und natürlich auch bezahlen, lasst euch den zugelassen sitz bestätigen sollte eurer nicht gehen, mietet einene für die zeit, alles andere ist lebensgefährlich und verantwortungslos, gerate bei start und landung.
wenn du keinen sitz mitbuchst muss du dein kind bei dir mit anschnallen, bei einer starken bremsung bei start oder landung, verletzt du dein kind lebensgefährlich.

Beitrag von strahleface 21.04.10 - 21:14 Uhr

Hey,

also am einfachsten wird es sein mal bei Germanwings nachzufragen welcher Sitz überhaupt zugelassen ist. Egal ob jetzt Maxi Cosi oder ein größerer. Wie hast Du Deine Reise gebucht? Über Neckermann? Dann mußt Du wahrscheinlich auch den Sitzplatz für Dein Kind über Neckermann buchen lassen.
Man muß das Kind auf den Arm nehmen wenn man keinen zugelassenen Sitz hat und keinen freien Extraplatz, ansonsten darfst Du den Sitz nutzen und wird auch empfohlen.

LG Strahleface