Meine Kleine ist Miss Kotzi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kerstim 21.04.10 - 17:00 Uhr

Hi,
meine Prinzessin ist jetzt 5 wochen alt. Ich stille voll. Und ja ich weiß Speihkinder sind Gedeihkinder u meine Kleine nimmt ja auch wirklich gut zu. Aber diese Spuckerei binich von meinem 1. Kind einfach nicht gewöhnt u da erschrecke ich mich dann schon manchmal vor der MEnge, die da wieder raus kommt. Und manchmal kommt da auch noch nach ner Stunde plötzlich was raus. Schlafi müssen wir täglich wechseln u auch den Strampler, manchmal sogar 2x täglich. Komm aus dem Waschen nimmer raus :-)
So war jetzt irgendwie ein Silop...hoffe ihr verzeiht.
Schönen Abend - Kerstin

Beitrag von babsi1972 21.04.10 - 17:47 Uhr

Willkommen im Club :-)
Meine Kleine ist mittlerweile 16 Wochen alt und die Waschmaschine läuft fast täglich. Ein kleiner Tipp, decke dich mit ganz vielen Stoffwindeln ein ;-)

lg
Babsi

Beitrag von superschatz 21.04.10 - 18:12 Uhr

Ich wäre eher für diese Maleroveralls. #schwitz#rofl#schein

;-)

Beitrag von kerstim 21.04.10 - 21:26 Uhr

Hihi, das ist mal ne echt tolle Idee - werd s mir überlegen, vielleicht setzen wir ja neue Trends.

Beitrag von neelix1979 21.04.10 - 18:34 Uhr

Mein Junior ist heute 10 Monate alt geworden und kotzt mir dennoch immer wieder den Teppich voll oder verteilt sein Essen auf den Klamotten. Ich bin auch nur am Waschen und Teppichspray ist mein bester Freund.

Ich hoffe einfach, wenn er laufen kann, dass es dann besser wird.

Beitrag von sternenforscher 21.04.10 - 19:29 Uhr

Jipp, ich trete dem Club auch bei! Leider scheint bei uns der Milch-Speichel Siff auf noch die eh schon ziemlich angegriffene Haut an Hals und Nacken derb zu reizen. Aber ist wohl nicht zu ändern, da müssen wir durch ;-)
LG Tanja mit Mona (morgen sieben Wochen jung)'

Beitrag von hope001 21.04.10 - 19:31 Uhr

Willkommen im Club;-)

Meiner ist 22 Wochen und spuckt auch ständig und ich wundere mich, dass er überhaupt zunimmt. Zwei Stunden nach dem letzten Essen zu spucken ist für ihn kein Thema.

Spannend wird es, wenn du mit Beikost startest (wir seid 8 Tagen) und dein Kind orange von den Karotten spuckt und die Flecken nicht mehr rausgehen#schock

Finn bekommt nun Abends seine Karotten, da er dann mit uns am Tisch isst und Möhrchenkleidung an (rot-orange-dunkele Farben) und er kann die andern Sachen wenigsten so tagsüber tragen ohne alles zu ruinieren. Er hat sonst irgendwann keine fleckfreien Klamotten mehr. Wir haben viele helle Sachen und die sollten auch so bleiben.

LG, Hope mit Finn 5 Monate

Beitrag von gindigandi 22.04.10 - 10:16 Uhr

Liebe Grüße von Mister Kotzi. Unser Sohn, Freitag 6 Wochen alt, erbricht sich nach jeder Mahlzeit. Es fing vor ca. 2 Wochen an. allerdings war es zuerst nur 1-3 mal am Tag. Seit gestern ist es nun aber so das er nach jeder Mahlzeit spuckt. Ich wunder mich über die Mengen die rauskommen. Stille übrigens auch voll. Er wird dann nach dem stillen unruhig und versucht tapfer alles bei sich zu behalten, der arme. Hoffe des es bald besser wird und das wirklich alles ok ist. Mache mir doch etwas Sorgen. Morgen kommt erstmal die Hebamme. Mal sehen was sie sagt...

Beitrag von kerstim 22.04.10 - 13:17 Uhr

Hi,
wird sicher alles in Ordnung sein. Bin ganz stolz, Püppi hat heute bislang alles bei sich behalten :-) na geht doch. Schlafanzug können wir heute mal die 2. Nacht benutzen...und auch das Tagesoutfit sieht noch top aus. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
LG

Beitrag von gindigandi 22.04.10 - 19:28 Uhr

Hey, das hört sich ja super an. Bei uns war es heute auch gut. Bis vorhin. Meine Güte hat der gekotzt. Hab das Gefühl die ganze Tagesration kam raus. Er war und ist aber total fit. Bin froh das die Hebamme morgen kommt. Mal sehen was sie sagt und wie es mit seinem Gewicht aussieht. #schwitz
Lg