kann dem hungergefühl nicht standhalten :(

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von meinbaby86 21.04.10 - 17:06 Uhr

will jetzt nach der schwangerschaft 20 kg abnehmen..hab schon 2 mal almased angefangen,aber wenn der hunger kommt,dann kann ich mich nicht zurückhalten..habt ihr tipps für mich?

Beitrag von cosama 21.04.10 - 17:10 Uhr

Hi! Versuchs mal hiermit:

www.online-vital-trainer.de

So hab ich 30 kg abgenommen ;) Das ist eine kostenlose Seite mit einem virtuellen Personaltrainer, der sich um dich "kümmert". Es wird ein CheckUp gemacht, wo geguckt wird, was du für ein Typ bist und dann gehst los. Es wird ein Ernährungsplan aufgestellt und der Personaltrainer macht dir am Bildschirm Sportübungen vor. Außerdem kannst du dich in einer Community mit anderen austauschen und ihr könnt euch gegenseitig Mut machen ;)
Alles wie gesagt kostenlos!
Vielleicht wäre das auch was für Dich.
Viel Erfolg!

Beitrag von biene81 21.04.10 - 17:30 Uhr

Wenn Du wirkliches Hungergefuehl hast, dann machst Du was falsch.
Da Du ALmased nimmst, wundert mich das auch nicht.
Ich habe nach meiner Schwangerschaft in 4,5 Monaten 25kg abgenommen.
Ernaehrungsumstellung und, ganz wichtig, Bewegung.

LG

Biene

Beitrag von salem82 21.04.10 - 20:07 Uhr

Ich nehme kein Almased ect. und auch ich schaffe es nicht :-(

Was hast denn alles so gegessen?


Lg

Beitrag von biene81 21.04.10 - 20:20 Uhr

Beispiel:

Morgens 1 Schale Muesli, fettarme Milch & Obst

Mittags eingentlich alles, nur kleinere Portionen (ich bin generell Vielfrass) und eben geschaut, dass es kein fettiges Fleisch war. Viel Fisch und Meeresfruechte! Mind. 3 Mal die Woche

Abends Salat, Gemuesedip, kohlenhydratearm. Machmal einfach eine Dose Tunfisch. Oder auch mal gar nichts!


Wichtig: Nur essen, wenn man ein richtiges Hungergefuehl hat
VIEL Trinken. Mind. 3 Liter Wasser oder ungesuessten Tee, andere Getraenke zaehlen extra. Ohne genug FLuessigkeit wirds nichts.
Sport ist Mord, aber wichtig. Ich bin kein Sport Fan und mache auch keinen mehr, aber zu Abnahme wars wichtig.
Taeglich mind! 30 Minuten, oder jeden 2. Tag 1 Stunde.
Ich habe aber eigentlich taeglich 1 Stunde gemacht.

Wenn Du das all schon machst und nicht abnimmst obwohl Du Uebergewicht hast, dann solltest Du Dich aerztlich untersuchen lassen.

LG

Biene

Beitrag von salem82 21.04.10 - 20:34 Uhr

Danke :-D

Bin im Fitnessstudio, nur durch meine Arbeitszeit komme ich wenn nur am WE dazu.
Ansonsten reite ich noch, aber auch i.m nur 2x die Woche weil es halt doof ist wegen arbeiten und Kind!

K.a ob ich Übergewicht habe, aber ich denke schon #schock

Bin 1.66 klein und wiege wieder mal 68 kg :-[

Dabei hab ich vor 6 Monaten ca. 57 kg gewogen!

Aber ich schaffe es nicht hart zu bleiben und auf süßes ect zu verzichten!
Das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an!!!

Lg

Beitrag von biene81 21.04.10 - 20:40 Uhr

Nun ja, da muss man dann durch.
Ich hatte auch alle 5 kg Verlust Fresstag. Da habe ich gefressen was ich wollte und soviel ich wollte. Als Belohnung. Und das ganz ohne schlechte Gewissen. Irgendwie hat mir das immer geholfen durchzuhalten.
WENN Ich mal was Suesses wollte, habe ich einen Slim Fast getrunken. Nicht als Ersatz, sondern zusaetzlich.
Es hat mich satt gemacht, hat noch ein paar vernuenftige Inhaltsstoffe und es schmeckt lecker - ich hatte dann keinen Appetit mehr auf suesses.
Das habe ich so 1 Mal die Woche gemacht.

Beitrag von salem82 21.04.10 - 20:46 Uhr

Das Zeug schmeckt???

Denn probiere ich das mal :-D

Beitrag von biene81 21.04.10 - 20:49 Uhr

Ich mag den Schoko Geschmack ganz gern! Jedenfalls hat es mir geholfen den Heisshunger zu stoppen #zitter

Beitrag von mansojo 21.04.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

mir haben die Tips aus dem SIS Programm geholfen
bei heißhunger entweder ein hart gekochtes Ei, geraücherter Putenschinken oder Cornichons

wunderbar

LG Manja

Beitrag von piflue 22.04.10 - 18:02 Uhr

Meist ist der Körper so an essen gewöhnt und irrt sich da er nur durst hat. Versuche mal bei jedem aufkommendem hungergefühl erst ein Glas Wasser zu trinken.
Und im Notfall, was hällt dich davon ab Rohkost zu knabbern wenn es nicht anders geht. Versuch es - man gewöhnt sich daran den InnerenSchweinehund zu überlisten.
LG
Diana