Vorschläge? Gute Eigentschaften mit bestimmten Buchstaben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ayla_1976 21.04.10 - 17:52 Uhr

Hallo,

meine Freundin wird am Sonntag 40 und da sie ein großer Blumen/Gartenfan ist habe ich ihr einen Blumenstock gekauft.

In der Mitte hab ich einen Fuchsienhochstamm gepflanzt und außenrum kommen nun 4 Pflanzen die jeweils mit ihren Buchstaben anfangen. Sie heißt Gaby also G = Geranie usw. usw. Versteht ihr was ich meine?

Nun möchte ich pro Pflanze ein Schild anbringen wo draufsteht Geranie G = Gutmütig, A = Ausdauernd, B = ? und für I fällt mir auch nichts ein.
Evtl. habt ihr noch bessere Vorschläge für alle Buchstaben?

Ich zerbrech mir hier schon den Kopf und bin froh das sie nicht einen längeren Namen hat.

Vielen Dank schonmal
Ayla

Beitrag von bastima 21.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo Ayla!

B escheiden

I ntelligent

LG
D.

Beitrag von ina_bunny 21.04.10 - 18:19 Uhr

B egehrend

I ntelligent

LG Ina

Beitrag von tragemama 21.04.10 - 18:26 Uhr

begehrend??

Beitrag von ina_bunny 21.04.10 - 18:38 Uhr

ist man das mit 40 dann etwa nicht mehr?

Beitrag von .roter.kussmund 21.04.10 - 19:01 Uhr

aus einem fremden munde hört es sich etwas anmaßend an.

Beitrag von ina_bunny 21.04.10 - 19:59 Uhr

Sie soll es ja auch ihrer Freundin schenken und nicht jemand Fremden.
Sonst wäre es schon anmaßend, da hast du recht.

LG Ina

Beitrag von petunia72 21.04.10 - 22:07 Uhr

Die Frage ist, ob Du begehrt, begehrenswert oder begehrend meinst!?

Begehrend finde ich auf jeden Fall anmaßend!

"begehrend
gierig, maßlos, verzehrend, verlangend"


LG Tina

Beitrag von .roter.kussmund 22.04.10 - 18:58 Uhr

schön, daß du es erklärt hast...
ich dachte doch tatsächlich, schreiberin kommt noch von selbst drauf... ;-)

Beitrag von petunia72 22.04.10 - 22:03 Uhr

Ja, offensichtlich nicht!

Mir hat's einfach in den Findern gejuckt!

Beitrag von petunia72 21.04.10 - 18:23 Uhr

Hallo Ayla,

google mal nach "Adjektive".

Da stehen ein paar Listen, geordnet nach Alphabet

Zum Beispiel:

http://www.online-marketing-txt.de/html/adjektive.html

Das mit dem gutmütig würde ich auf jeden Fall überdenken.

Viel Erfolg!

Tina

Beitrag von .roter.kussmund 21.04.10 - 18:47 Uhr

heißt sie nicht eher gabriele?

G: gutmütig, geduldig gefühlvoll
A: aufmerksam aufrichtig, anmutig
B: bescheiden beliebt bodenständig
R: rücksichtsvoll, romantisch reiselustig
I: intelligent interessiert
E: ehrlich engagiert
L: lustig liebevoll liebenswert
E: erfrischend einfühlsam

pflanzen von A -Z
http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/824_gartengestaltung_balkonblumen_balkonbepflanzung/balkonpflanzen_register.htm