Ich will auch mal......Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunshine_dani 21.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

Da ich immer sehr gerne die ganzen Namenthreads lese und über die vielen verschiedenen Meinungen überrascht bin wage ich es nun auch mal und starte eine Umfrage. Bin gespannt was bei euch besser ankommt.

Bei uns stehen 3 Namen in der engeren Auswahl:

-Elias
-Nils
-Eric

LG

P.S.: Ich bin auch offen für neue Namensvorschläge, unser 1.Sohn heißt Jonas, viele suchen ja auch was passendes zum Geschwisternamen aus.

Beitrag von vonnimama 21.04.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

also so gefällt mir Elias am besten.

In Kombination mit Jonas finde ich allerdings Eric besser.

LG Yvonne

Beitrag von bienja 21.04.10 - 18:09 Uhr

hey

bin für keinen der 3.!

Elias heißen irgendwie tootal viele im Moment und gefällt mir nicht, Eric ist ne gaaanz negative Person für mich :-(, und Nils mag ich auch gar nicht.... #gruebel

wie wäre es mit:

Julian
Lian #verliebt
Lias
Linus
Jarik
Kjell
Lean
Luan
Ben
Luke
Lou
Emilian

vllt ist ja was dabei :-)

lg mit #verliebt Lian Fynn #verliebt (höchswahrscheinlich) ;-) #stern

Beitrag von lillebelt 21.04.10 - 18:10 Uhr

Bin auch für Eric.
Elias gibts soooo oft und Nils...najaa, nicht mein Fall.
Ich mag eher klassische Namen, die findest du einen Thread unter deinem ;-)
Gruß, Lille

Beitrag von babe-nr.one 21.04.10 - 18:12 Uhr

na dann: elias!

Beitrag von soistes 21.04.10 - 18:21 Uhr

Elias finde ich schön, aber ist wirklich häufig

Was ich von Nils und Eric halten soll, weiß ich nie so recht. Nils mag ich lieber, aber irgendwie sind beide etwas lahm.

Zu Jonas würde mir gefallen:

Lennart
Vincent
Hendrik
Hannes
Paul (kenne aber 2 Familien mit dieser Kombi...)
Leonard
Philipp
Aaron
Bennet
Milan
Raphael
Daniel
Moritz
Felix
Henri
Frederik
Nolan

Beitrag von superschatz 21.04.10 - 18:44 Uhr

Hallo,

von den dreien würden mir nur Nils und Eric gefallen. Nils aber einen Tick besser. :-) Klingt frecher.

Elias finde ich absolut schrecklich. #hicks

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von haseundmaus 21.04.10 - 18:49 Uhr

Hallo!

Ich find Eric total klasse!
Elias ist ok, aber Nils mag ich nicht so.

Ich find Jonas und Eric passen gut zusammen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von lachris 21.04.10 - 19:29 Uhr

Jonas steht bei mir ganz oben auf der Liste, gefällt aber meinem Freund nicht.

Gleich hoch steht Jannik, auch wenn der Name häufiger vorkommt.

Erik mit "k" stand auch noch auf meiner Liste und Nils würde mir auch gefallen.

Elias ist allerdings nicht so mein Ding.

VG lachris

Beitrag von russianblue83 21.04.10 - 19:51 Uhr

Ich finde alle 3 ganz toll. Aber mein Favourit ist Eric und Elias #pro


LG

Beitrag von mamatiff 21.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

EINDEUTIG Eric #verliebt
Mein großer Sohn heisst nämlich so....

Ich liebe diesen Namen noch wie am ersten Tag!

Liebe Grüße
Steffi mit Eric 11.12.02 & Ben 14.09.08#klee

Beitrag von hannah.25 21.04.10 - 21:51 Uhr

hallo,

ich find an sich eure drei namensvorschläge ganz schön. sind keine namen, die mich umhauen, aber auch keine namen, die ich ganz schrecklich finde.

zu jonas gefallen sie mir nicht so gut. aber das is geschmackssache.
wenn ich jetzt einen wählen müsste, wäre es eric, weil es am besten klingt zu jonas.

aber ich würd euch eher fabian, florian oder tim vorschlagen. das klingt ganz gut zu jonas.


liebe grüße
hannah

Beitrag von blaue-blume 21.04.10 - 22:33 Uhr

hi!


zu jonas finde ich elias am passendsten, eric passt garnicht, finde ich.


lg anna

Beitrag von lenjadagny 22.04.10 - 00:34 Uhr

eric
wäre meine kleine ein junge,würde sie auch erik heissen.
ich find den namen klasse