51

Hey.
Das ist eine sehr schwere Entscheidung. Das Down-Syndrom kann unterschiedlich ausfallen, von sehr leicht bis sehr schwer.
Kann nur von mir sagen, das mein Stiefsohn schwerbehindert ist (er wurde mit 1 Monat schwer misshandelt), ich weiß nicht woher wir die Kraft nehemen aber er wird nun bald nach Hause kommen und wir werden ihn pflegen.
Für sein eigenes Kind hat man mehr Kraft das durchzustehen als man denkt.
Aber es hängt natürlich viel dran.
Du kannst ihr nur beistehen und für sie da sein.
Ich wünsche euch sehr viel Kraft!

Lg Anja

52

Hallo,

ich bin seit langem wieder einmal hier deswegen habe ich jetzt erst auf Deinen Beitrag geantwortet..
Ganz kurz zu mir, ich bin 26 Jahre und stolze Mutter eines 2 jaehrigen Sohnes mit DS.
Ich hatte vor der Geburt nicht gewusst das mein Sohn das DOwn Syndrom hat. Mein Mann und ich haben bewusst keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Fuer uns war es ein Wunschkind und kein Grund dies abzutreiben zumal das DS ja keine Lebensbedrohliche Behinderung ist.
Jedoch verstehe ich natuerlich das man hin und her gerissen ist wenn man diese Nachricht vorher bekommt. Gerne erzaehle ich Euch meine Persoenliche Geschichte wenn Ihr moechtet. Lasst einfach kurz von Euch hoeren. GLG