wie alt waren eure kinder bei der Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinredrose 21.04.10 - 18:08 Uhr

frage steht ja oben.

meiner ist jetzt 11 wochen alt und habe noch keinen tauftermin.

lg

Beitrag von eresa 21.04.10 - 18:10 Uhr

Wir haben unseren Sohn mit 10 Wochen taufen lassen.

Aber das ist doch nicht schlimm, wenn ihr noch keinen Termin habt. Man muss das Kind ja nicht so früh taufen lassen und manchmal geht das ja auch recht kurzfristig.

eresa

Beitrag von sterni2005 21.04.10 - 18:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei der Taufe 10 Wochen alt.

Meine beiden Mädchen werden 3 Jahre und 8 Wochen alt sein :-D
Wird eine Doppeltaufe am 30.Mai sein...

LG

Beitrag von juli3007 21.04.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

Lara ist jetzt 4,5 Monate alt und noch nicht getauft.Allerdings war sie auch lange krank und es ging bisher nicht.
Unsere Jungs sind damals mit 7 Monaten und mit 4 Monaten getauft worden.

Lg Julia

Beitrag von brille09 21.04.10 - 18:15 Uhr

Ich möchte mein Baby mit allerspätestens 2 Monaten taufen lassen. Aber bei uns sind die Kinder oft viiiiel älter. Find ich aber nicht so schön und der Pate tut mir leid!

Beitrag von trishelle1981 21.04.10 - 19:39 Uhr

Warum tut dir der Pate leid? #kratz

LG

Beitrag von hope001 21.04.10 - 19:53 Uhr

Warum tun dir die Paten leid.

Ich bin dreimal Patin, das eine Kind war bei der Taufe knapp 2 Jahre, dass andere 1 Jahr und die andere 7 Jahre. Fand ich kein Problem.

Beitrag von brille09 21.04.10 - 20:20 Uhr

Naja, lieber 2 Jahre oder 7 Jahre als ein halbes Jahr. Das ist jetzt die kleine Denksportaufgabe für den Abend ;-).

Ich mein halt, dass man als Pate mit nem Kind mit nem halben Jahr ganz schön schleppen muss, oder nicht? Also mein Bruder war so ein "Bomber", der wurde mit 4 Wochen getauft und da war er schon soooo schwer. 2 Monate später und wir hätten den Arnie (Schwarzenegger) fragen müssen #zitter#rofl

Beitrag von sophiechen2004 21.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo!

Unsere Große war 9 Wochen alt und unser Kleiner wird mit 6 Monaten getauft da wir wärmeres Wetter abwarten wollten!

LG

Beitrag von tragemama 21.04.10 - 18:38 Uhr

Kathrin war 3 Monate alt, Christina wird 8 Monate alt sein.

Andrea

Beitrag von superschatz 21.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

Paul wird mit 16 1/2 Monaten getauft. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von jatty 21.04.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

meine Große war damals schon fast 1 Jahr alt, wir hatten so lange gewartet, weil wir umgezogen sind und die Taufe in der neuen Gemeinde machen wollte.

Meine Kleine wurde jetzt am 10.04. getauft, sie wird Montag 6 Monate......

LG jatty

Beitrag von lienschi 21.04.10 - 18:47 Uhr

huhu,

mein Kleiner war 4 Monate alt.

Gerade noch rechtzeitig, sonst hätte er nicht mehr ins Traditions-Familientaufkleid gepasst. ;-)

lg, Caro

Beitrag von anika.kruemel 21.04.10 - 20:20 Uhr

Hihi, gibt's also noch jemanden, der da Wert drauf legt ;-)

Unser Taufkleid paßt mit ca. 7 Monaten und Junior war genau 7 Monate alt bei seiner Taufe.

LG Anika

Beitrag von misu83 21.04.10 - 18:54 Uhr

meine kleine war 3 monate alt .lg

Beitrag von juliasmama 21.04.10 - 19:05 Uhr

meine wird nächste woche getauft dann ist sie 4 1/2 monate

Beitrag von kleines-wusel 21.04.10 - 19:07 Uhr

unser Sohn ist bei der Taufe 10 Monate alt, genauso wie bei seinem großen Bruder...:-)
wir wollten warten bis es wieder wärmer ist um im Garten zu feiern, da es bei uns immer eine größere :-pFeier wird.
LG

Beitrag von missswiss 21.04.10 - 19:12 Uhr

Hallo

Wenn meine Kinder selbst entscheiden, dass sie einer Religion angehören möchten, werden Sie 18 Jahre alt sein, wenn sie getauft werden;-)

Ich wurde nie getauft (Kind der wilden 70iger), mein MAnn ist aus der Kirche ausgetreten..

Das will gut überlegt sein, stress dich doch nicht





Beitrag von hope001 21.04.10 - 19:49 Uhr

20 Wochen.

Hope mit Finn 22 Wochen

Beitrag von -vivien- 21.04.10 - 20:41 Uhr

ziemlich genau 6 monate.
unser spatz fand es super und hat immer laut gelacht

Beitrag von cludevb 21.04.10 - 20:43 Uhr

Hi!

Meine Jungs werden frühestens zur Einschulung getauft... ich "zwinge" ihnen den Glauben dann zwar auf anstatt sie komplett entscheiden zu lassen... aber ich will wenigstens, dass sie Grundlegend verstehen was Kirche eigentlich ist und macht und die BibelGeschichten dazu... und von der Feier haben sie dann auch was ( die Taufe an sich und drüber reden können...und seien es sonst nur schöne Geschenke :-P)

Solange geht der Grosse in einen kath. Kindergarten und der Kleine ist dort angemeldet ;-)

Und wenn man ÜBERHAUPT nichts mit Kirche und co am Hut hat und "nur" die Omas "nerven" dann sollte man sich die Taufe auch sparen... als Eltern sollte man wenigstens etwas positiv zu dem Thema stehen.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (1)