Ungewissheit

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sommerregen12 21.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Ich haben eine Frage und hoffe das sie mir jemand beantwortet
Ich nehme die Pille seit zwei Monaten und bekomme meine Tage
jetzt auf einmal nicht mehr und wenn dann nur leicht bin sehr launisch
und oft sehr müde.
Ich habe die Pille jetzt einmal abgesetzt war das falsch?
Bin ich schwanger oder bild ich mir das ein?
kommen die tage vielleicht noch?

Es wäre sehr lieb wenn jemand antworten :-D

Beitrag von anyca 21.04.10 - 20:29 Uhr

Mit der Pille können die Tage auch mal wegbleiben, also gleich die Pille abzusetzen ist nicht so sinnvoll.

Ansonsten mach einen Test, dann weißt Du mehr!

Alles Gute!

Beitrag von baldurstar 22.04.10 - 09:40 Uhr

ich denke auch das absetzen nicht sonderlich sinnvoll ist.

ich würde nun erst mal beim fa vorbei gucken und testen lassen ob eine ss vorliegt oder nicht.

generell ist es aber so wie die vorschreiberin schon schrieb. wenn man die pille nimmt, vorallem wenn man sie noch nicht lange nimmt, kann der zyklus schon mal durcheinander kommen.
ich kenne welche die haben zwischenblutungen gehabt und welche die bekamen die mens erst mal nicht mehr.
die einen werden launisch, die andren kriegen pickel usw.

also es kann echt an der pille liegen.