komisches jucken...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kutschelmutschel 21.04.10 - 18:39 Uhr

ich habe mal eine etwas komische frage, wie ich finde =)

und zwar geht es darum, wenn ich baden gehe, egal ob mit oder ohne badezusatz, fangen meine beine an zu jucken, wie sonst was =( es ist dann so schlimm mit dem juckreiz, das ich solang kratze, bis es blutet...und selbst dann juckt es noch wie wild...ist aber nur beim baden so, beim duschen habe ich keine probleme...wenn ich dann fertig bin mit baden, sind meine beine an den juckenden stellen entweder blutig gekratzt, oder sie glänzen, wie als wenn ich sie poliert hätte...meine ärztin meinte, ich hätte wasser in den beinen, was die nerven unter die haut drückt, und deswegen würde es so jucken...dagegen hat sie mir wassertabletten verschrieben, bringt aber rein gar nix...und vorallem wundert es mich, das es eben nur beim baden auftritt???

kennt jemand dieses problem oder hat ähnliche erfahrungen gemacht? ich meine, eine allergie gegen wasser gibt es ja nicht ^^

Beitrag von heffi19 21.04.10 - 20:14 Uhr

Ich hab das auch, besonders an den Unterschenkeln und am Fußrücken. Aber leider weiß ich nicht woran das liegt ;)

Beitrag von oma.2009 22.04.10 - 02:34 Uhr

Hallo,

laß das mal von der Ärztin abklären, es könnte ein beginnender Diabetes sein. Das fängt auch mit Hautjucken an.

LG

Beitrag von kutschelmutschel 22.04.10 - 04:29 Uhr

oha klingt ja weniger berauschend oO danke, für deinen tipp, werde ihn sofort behrzigen

Beitrag von bini11 22.04.10 - 10:36 Uhr

Huhu

ich hab da noch eine Idee was es sein könnte...

Aber jetzt nicht erschrecken, saa hört sich ecklig an... Es könnt auch die Krätze sein!
Denn besonders bei Bettwärme und baden werden die tierchen aktiv!
sorry, aber geh lieber mal zum Hautarzt!

Oder der kann dann zumindest ausschließen dass es das nicht ist ;-)

LG bini

Beitrag von geli03062000 22.04.10 - 13:35 Uhr

Huhu, also ich hab das auch ab und an, vorallem wenn ich heiß baden gehe. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das die Durchblutung der Beine sein kann.... Hört das Jucken denn auch wieder auf oder juckt es dann stunden? Also bei mir ist es so, wenn ich jucke, tut das unheimlich gut, dann jucke ich nicht, überwinde den Juckreiz und dann ist es aber auch vorbei....

LG Angelika