31

gabs früher bei Aldi und ich ahbe die immer getrunken.

heute gibts die nicht mehr.

Kindercola ist halt koffeinfrei.und sinnfrei#schein

38

Gibts bei Rewe, in der Ecke bei den Säften, heißt nun etwas anders, irgendwie aus rechtlichen Gründen, ist aber Kindercola. KidsCola ? Mir fällt der Name nicht ein, aber man sieht es gleich. Enkelmaus Leonie kriegt das ganz selten mal, sie liiiiebt es.
LG Moni

41

Es gibt spezielle Kindercola. Diese Cola enthält kein Coffein. Meinen Kindern würde ich sowas jedoch nicht geben, da dieses Getränk - wie die meisten Lebensmittel, die extra für Kinder konzipiert werden - extrem viel Zucker enthält.

Wenn es schon Cola sein muss, würde ich auf die coffein- und zuckerfreie Variante von Coca-Cola zurückgreifen. Da sind zwar Süßstoffe drin, aber da Kinder so was ja nicht in literweise trinken werden, halte ich es trotzdem für die bessere Alternative.

LG, Cinderella

42

Kindercola enthält weder Phosporsäure (das ist auch bei normalem entcoffeinierten Cola immer noch in Massen vorhanden) noch Koffein oder Zuckeraustauschstoffe.

44

es ist Folgendes bekannt:

1.
Kindercola enthält zwar kein coffeiin aber unheimlich viel zucker

2.
Light-Cola ist in sofern ungesund da der süßstoff erstens häufig zu heißhunger auf Süßes führt und 2. lange braucht bis er in der Leber verarbeitet werden kann, was die Leber wiederum von ihrer ursprünglichen Aufgabe Energie zu verbrennen abhält und somit genauso dick macht (mal ganz abgesehen davon dass das Ganze für ein natürliches Geschmacks- und Hunger-Satt-Empfinden nicht gerade förderlich ist)

3. normale Cola enthält je nach Sorte sechs bis 10 mal weniger Koffein als Kaffee

4. egal welche Cola regelmäßig ist keine gesund

5. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Kinder irgendwann mal den Geschmack entdecken und darauf abfahren, gar keine Cola bringt also rein gar nix!

deshalb nun MEINE EMPFEHLUNG:

Cola nur ...

...in Maßen,
... zu seltenen Anlässen und

... in VERDÜNNUNG MIT MINERALWASSER !!!!!!!!!!!!!!!!
(dafür würde ich aber zwecks süßstoffvermeidung die normale Cola nehmen, schmeckt sonst auch nicht)


DER EFFEKT:
Das Kind lernt zwar den Geschmack von Cola, gewöhnt sich aber an die verdünnte Variante, ab einem gewissen Alter wird es dann die verdünnte Variante gegenüber der normalen bevorzugen (vorausgesetzt das natürliche Geschmacks- und Hunger-Satt-Empfinden wurde nicht anderweitig durch ständige Süß- und Fertignahrung/ Überfütterung zerstört)

Ich hab mich auch an die verdünnte Variante gewöhnt und finde sie jetzt besser als die normale - außerdem klebt die nicht so an Zähnen