Hat jemand Erfahrung mit FSH-Insuffiziens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pueppi87 21.04.10 - 19:41 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich war am Montag beim Frauenarzt, wegen Zwischenblutungen in der 2. ZH! Laut Blutuntersuchung und eben dieser Zwischenblutungen und einer relativ kurzen 2. ZH habe ich eine FSH Insuffizienz (Gelbkörperschwäche) Kennt das vielleicht jemand von euch und hat schon Erfahrung damit gemacht?

Ich habe jetzt Chlormadinon verschrieben bekommen und soll das ab 14. ZT nach dem Beginn meiner nächsten Regel 10 Tage nehmen.

Chlormadinon ist ja so was wie ein Progesteronersatz. Kann ich dann überhaupt Schwanger werden? Ich hatte noch nie vor Tag 14 einen ES!?
Oder soll sich dadurch einfach nur der Zyklus wieder einpegeln?
Das ist mir alles erst nach dem Arztbesuch eingefallen und da ich morgen und übermorgen 12 Std. arbeiten muss, hae ich nicht mal Zeit dort anzurufen und zu fragen...

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von stephanieundpaul 21.04.10 - 19:45 Uhr

hallo,

ich hatte auch immer bei einem 28 er zyklus meinen es am 18./19. zt. also auch verkürzte 2. zh. nun nehme ich seit 3 monaten mönchspfeffer, vom arzt verschrieben, und seit diesem noch ovaria comp und bryo und siehe da: der es war am 14. zt. das sind aber homöopathische und pflanzliche mittel und die helfen wohl nur bei leichter gks. war aber ein versuch wert und hat ja auch geklappt

Beitrag von pueppi87 21.04.10 - 19:51 Uhr

ovaria comp habe ich diesen Zyklus auch genommen! So wie ich das verstanden habe, nimmt das die erste ZH, richtig?

Mein Es war diesen Zyklus erst gestern (24./25. ZT weiß nicht ausm Kopf)

Ich wäre schon froh, wenn ich nur so einen kurzen Zyklus von 28. Tagen hätte, dann bruchte ich nicht immer so lange warten bis ich wieder in einen neuen Zyklus starten kann! Aber vielleicht wird es jetzt ja besser!

Beitrag von stephanieundpaul 21.04.10 - 19:56 Uhr

ja bis zum es nimmt man ovaria