Größenfrage zu Kanz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susasummer 21.04.10 - 19:51 Uhr

Kann mir jemand sagen,wie die Kleidung ausfällt,oder hat vielleicht einen Anzug davon?
Ich habe mir einen Anzug zur Taufe für unseren sohn ausgesucht und weiss nicht,welche Größe ich bestellen soll.
Taufe ist am 16.5.er ist jetzt 68cm groß.Ich tendiere zu 74,aber er ist halt eher dünn und lang.
lg Julia

Beitrag von isa-1977 21.04.10 - 20:07 Uhr

Kanz fällt relativ klein aus. Also, im Verhältnis z.B. zu Esprit und H&M.

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall 74 nehmen. Sonst ärgerst Du Dich, wenns doch nicht passt. Und die Sachen sind ja auch nicht gerade billig.

Beitrag von littleblackangel 21.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo!

Das was wir bisher hatten, war ein Strampler bei meinem Sohn, der war schön schmal geschnitten, fiel aber auch recht klein aus. Bei meiner Tochter hatte ich eine Strampler-Pulli Kombi und eine Latzhose+Pulli Kombi. Bei beiden Kombis war der Pulli schrecklich weit, die Latzhose ebenfalls. Beides fiel recht groß aus.

Ich kauf nix mehr von Kanz..man kann es so schwer einschätzen...

LG

Beitrag von misslila 21.04.10 - 20:16 Uhr

hm...

also den Body den Jasmin zur Geburt hatte, der war sehr klein und schmal

dann der Winteranzug war sehr schmal, aber relativ lang !

Gut ich hab auch eine sehr schmale Maus - grad heute hat mich eine bekannte gefragt, als sie die kleine auf dem Arm hatte, wie die hat ja gar keinen Bauch :-)

ich würd 74 nehmen, sonst ärgerst du dich, wenn er zu kurz oder doch knapp ist.

vlg
misslila

Beitrag von dentatus77 21.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo!
Kanz fällt meiner Einschätzung nach von der Länge her normal aus, allerdings schneiden die relativ eng, also genau das Richtige für lange dünne Kinder. Stina ist auch ne Schmale und trägt momentan ne Hose von Kanz in Gr. 74, die so ganz gut passt. Sie ist 75,5cm groß.
Ich würd an deiner Stelle beide Größen erst einmal bestellen, ihm die Teile anprobieren, und wenn 68 jetzt genau passt oder sogar schon knapp wird, würd ich die 74 nehmen, ansonsten die 68.
Weißt du denn, wie die Lieferzeiten sind? Dann würd ich die Sachen so bestellen, dass sie ca. 14 Tage vor der Taufe ankommen, so lange hast du ja Rückgaberecht, und dann kannst du zeitnah probieren und musst nicht schätzen, wieviel dein Kleiner noch wächst. Obwohl, der 16.5. ist ja in 3,5 Wochen, dann bist du ja eh bald in dem Zeitfenster.
Liebe Grüße!

Beitrag von susasummer 22.04.10 - 07:58 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten.Dann muss ich mal schauen,das ich beide bestelle.Wobei das ein teurer Spaß erstmal ist :-)
Lieferzeit ist kurz,ich wollte im baby-markt bestellen.Die sind ja soweit schnell.
lg Julia