Guter Handy Prepaid-Tarif ?!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von marion-m 21.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich suche eine neue Prepaid-Karte für mein Handy. Jetzt bin ich auf diese http://www.tarifvergleich-net.de/handy-prepaid-tarife.html Übersicht gestoßen. Habt Ihr Empfehlungen? Erfahrungen?

Beitrag von nightwitch 21.04.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

kommt ganz drauf an, wo deine Prioritäten sind.
Wir sind z.B. bei Klarmobil. Klarmobil ist zumindest bei uns Post-Paid.
Sprich wir können ganz normal telefonieren und simsen, die Rechnung kommt dann am Ende des Abrechnungszeitraumes (bei uns gegen Ende des Monats) und der Betrag wird dann von unserem Konto abgebucht.
Telefonieren/simsen wir einen Monat mal nicht, kostet es auch nichts. Weder Grundgebühr noch sonstiges (ausser man bucht entsprechendes dabei). Laufzeiten gibt es auch nicht (ausser natürlich man hat entsprechendes dazu gebucht).

Wir haben den Standard-Tarif für 9 Cent (also so, wie er da steht). Man kann glaub ich auch noch Flatrates dazu buchen. Die müsste man dann natürlich jeden Monat zahlen, unabhängig davon ob man die Karte den Monat benutzt hat oder nicht.

Man sollte nur aufpassen, dass zum Abbuchungszeitraum das Konto auch wirklich gedeckt ist. Uns ist das einmal passiert. Die nehmen horrende Gebühren (ich glaub ca 10 Euro) dafür.

Gruß
Sandra