Wickelauflage 75 x 65! Ist dieses Maß ungewöhnlich??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmerle123 21.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon oben! Finde irgendwie nichts passendes in der Größe. 75 ist die Breite, 65 die Tiefe. Sind die Maße so unnormal oder weiß jemand, wo ich passendes bekomme?? Stöber schon die ganze Zeit durchs Netz....ich verzweifle....

Lg Melle

Beitrag von littleblackangel 21.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Ja, die Größe ist ungewöhnlich, bzw. auch ziemlich klein. Ist dein Wickeltisch nur so klein? Ich hatte vorher eine 70<70 Auflage, die an den seiten etwas hoch stand, da mein selbstgebauter Wickeltisch nur die Maße 68x68 hatte. Das passte bei uns im Schlafraum ganz gut in eine Ecke...
Aber...das war sehr unpraktisch! Ab einem halben Jahr passte er da kaum noch drauf, ich bekam jeden(unabsichtlichen) Tritt ab und der Zwerg schob sich so gegen die Wand über ihm. So war jedes Wickeln nur noch schnell schnell, kein gemütliches Eincremen, nix...

Nun haben wir 80cm Tiefe und es ist Traumhaft, auch wenn der große Zwerg wieder oben anstößt...aber mittlerweile versteht er es ja mit fast 2 Jahren. Die Kleine hat nun auch total schön Platz!


Zu deiner Frage zurück...
Bei Ikea gibts ganz kleine...
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=wickelauflage

Oder aber du überziehst dir ein bissl Schaumstoff aus dem Baumarkt!

Oder so?
http://www.google.de/products?hl=de&q=wickelauflage%2075x65&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

LG

Beitrag von schmerle123 21.04.10 - 20:58 Uhr

Hey, ja der Wickeltisch hat diese Maße....die Seiten, die du mir angegeben hast passen leider nicht dazu :-( Habe heute eine gekauft in 65 mal 75...brauche aber genau anders rum, BREITE 75 und TIEFE 65...Hätte mal vorher genauer nachdenken und mir ein Standardmaß kaufen sollen #heul
Das der Zwerg da nicht so lange drauf passt, leuchtet mir JETZT natürlich auch ein... #aerger

Wickelkommode ist von Schard Dream