Verschieden Adapter füt Maxi Cosi??????????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maus1981 21.04.10 - 20:04 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Tautonia Mistral S 07, und ich möchte einen Adapter für den Maxi cosi kaufen.
Jetzt hab ich festgestellt, dass es da anscheinend verschiedene gibt#kratz
Ich will auf alle Fälle einen der leicht zu montieren ist, bzw. den man dran lassen kann, wenn man die normale Tragetasche benützen will.
Weiß da jemand bescheid?

LG Katrin

Beitrag von saskia33 21.04.10 - 20:08 Uhr

Du solltest erstmal anfragen ob es für das 07 Modell überhaupt Adapter gibt ;-)

Ich weiß ja nicht was du für einen maxi Cosi hast,aber für unseren KiWa geht nur der Cabriofix #augen
Hatte man uns nicht gesagt,haben nur den einfachen Maxi Cosi,leider können wir den mit den Adapter nicht benutzen #aerger

Am besten fragst du beim Händler mal nach

lg

Beitrag von taurusbluec 21.04.10 - 22:08 Uhr

das stimmt so nicht!

der adapter für cabriofix, citi und pebble ist immer der selbe! da werden die adapter bei jedem modell am tragebügel seitlich untendrunter eingeklickt und mit den "knöpfen" an der schale wieder gelöst.

nur bei teutonia gibt es zu den modellen unterschiedliche adapter. das hat aber lediglich was mit der befestigung am kiwa gestell zu tun. der plastikadapter ist immer gleich!

lg

Beitrag von taurusbluec 21.04.10 - 22:13 Uhr

hallo!

ja es gibt verschiedene adapter, weil der lochabstand ab modell 2008 nochmal geändert wurde. der adapter für maxi cosi kann bei teutonia immer am gestell verbleiben!

du mußt, entweder gebraucht oder neu im fachhandel über zubehörteile, den adapter für mistral s 07 maxi cosi besorgen. dürfte aber schwer zu bekommen sein. alternative wäre den aktuellen adapter zu besorgen, den lochabstand auszumessen und die kleinen löcher am metallgestänge der sitzeinheit unten nachzubohren.

so sehen adapter für den mistral s aus:
http://cgi.ebay.de/TEUTONIA-Adapter-fuer-MAXI-COSI-MISTRAL-S-oder-P-w-NEU_W0QQitemZ260585344925QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item3cac18cf9d

diese adapter werden hoch gedreht. die klappbaren adapter sind für fun, spirit usw.

lg

Beitrag von maus1981 22.04.10 - 08:57 Uhr

Danke#blume