Mens

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von daugerl 21.04.10 - 20:12 Uhr

Wann kam bei euch die erste mens nach AS?
Bei mir sind es heute 44 Tage. Ist das normal??

Beitrag von tosse10 21.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es hängt damit zusammen wie schnell sich z.B. das HCG wieder abbaut, denn nur mit dem normalen (sehr geringen) Wert pendelt sich der Zyklus wieder ein. Es werden aber wohl auch andere Sachen eine Rolle spielen.

Bei mir ging es schnell mit der Mens, lediglich 4-5 Tage länger als normal. AS war sehr früh bei 5+1.

Die Gyn hatte gesagt das alles bis zu 8 Wochen OK wäre.

LG

Beitrag von jezero 21.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo erstmal,

ich kann deine Ungeduld verstehen. Auch ich hatte bei meiner ersten Mens das Gefühl: "Jetzt ist wieder alles in Ordnung." und konnte zumindest körperlich die Fehlgeburt abschließen.

Bei mir hat es zum Glück nur 31 Tage bis zur Mens gedauert, aber ich kenne auch Frauen, die mehrere Monate gewartet haben. Die Mens wird u.a. durch Hormone gesteuert und Hormone sind leicht durch psychische Belastungen beeinflussbar, daher kann es nach einer Fehlgeburt auch einfach mal etwas dauern.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass sich deine Spannung bald auflöst.

LG Petra

Beitrag von kikilide 22.04.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

bei mir waren es 43 Tage...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=508331&user_id=872413

Als die 1. Mens dann da war, fand ich es ganz furchtbar schrecklich, habe ich aber gleichzeitig gefreut...

LG
kiki

Beitrag von -anni84- 22.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

bei mir dauerte es 6 Wochen bis die erste Mens kam.
Dann kam sie nach 2 Wochen schon wieder.

Ich denke, dass der Körper einfach ne Weile braucht um sich einzupendeln!

Ich wünsche dir Glück, dass es bei dir bald soweit ist #klee

lg