Kosten einer KIWU behandlung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jennymaus18 21.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo mädels ich frag mal im namen einer sehr guten freundin.
Sie und ihr Mann versuchen schon sehr lange ein Kind zu bekomm aber irgendwie will es nicht so klappen sie hatte auch in einer frühren Beziehung viele Fg.
Mich würde mal interessieren was für kosten auf sie zu komm würden bei einer KiWu behandlung leider leben beide noch vom amt aber das wird sich sehr bald ändern.
Und was sie noch zu machen haben bevor sie in einer KiWu klinik unter kommen könn.
mit freundlich grüßen eure jenny

Beitrag von sweet-my 21.04.10 - 20:22 Uhr

das kommt drauf an was bei ihnen notwendig ist zu machen.

sie sollten sich erstmal in einer klinik vorstellen um zu schauen,was zu tun ist

wenn künstliche befruchtung notwendig ist das kostet schon einiges, bei uns ca 1500-1700€

Beitrag von knuddelbeer 21.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Es kommt darauf an ob sie verheiratet ist oder nicht. wenn nicht, dann müssen sie die Kosten alle selbst tragen

Bin auch in KIWU Behandlung und nicht verheiratet. Bei IUI zahlen wir um die 1000€, bei einer ICSI zwischen 3000-5000€....es kommt immer ganz darauf an ob und wieviel Medikamente sie braucht. Erstmal würde ich mir eine Überweisung vom FA holen (auch der Partner), dann Termin in der Klinik und erstmal durchchecken lassen. Wichtig ist erstmal die Ursache zu finden...wie, wann was man dann tun möchte kann man dann immer noch entscheiden

LG

Beitrag von jennymaus18 22.04.10 - 08:28 Uhr

Hallo knuddelbeer
ich danke dir sehr für deine Antwort#liebdrueck .
Würde es den auch was kosten wenn man erstmal nur herraus finden möchte wieso das so ist bei den beiden.

Freundliche grüße jenny

Beitrag von roggip 22.04.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen!

Wie meine Vorrednerinnen schon schreiben:
es kommt auf die Situation an.

Unsere ICSI hat 7.200€ insgesamt gekostet.

#klee

Beitrag von bine-basti 22.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,
also du kannst dich gern auf der Hompage einer Kiwu klinik erkundigen in deiner Nähe. Also bei uns kostet es 1800€.
Es kommt aber immer drauf an was gemacht werden muss.
Wünsche dir bzw. diner Freundin viel #klee !!!!!!!!