Stechen in der Scheide

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayfer 21.04.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Stechen in der Scheide meine FA hat mich dann letzte Woche untersucht und stellte fest, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist (2,7 cm).

Naja jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe mehr schmerzen als vorher.. habe am Dienstag wieder einen TErmin beim FA.

Kennt das jemand? Könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ps. es fühlt sich an wie ein Tampon der nicht richtig drin ist...

lg Ayfer #baby 34 WO

Beitrag von chaos-queen80 21.04.10 - 20:33 Uhr

Ich habe das auch ab und zu. das ist ein Zeichen von Überlastung!
Du solltest dich dann - wenn´s auftritt - etwas ausruhen. Beine hochlegen und einen gang runter schalten.

Habe eine 2,5jährige Tochter, die auch mal noch getragen werden will... Deshalb kommt es bei mir auch öfters vor. Bei mir ist es dann nach kurzem Stechen wieder weg.

ich würde mal zum FA gehen und es kontrollieren lassen. Sicher ist sicher.

Beitrag von silentjone 21.04.10 - 20:48 Uhr

Das kenne ich, bei mir sticht es auch immer ganz fies, mein Arzt meinte dass das mein Mumu wäre, der inzwischen 1 fd offen ist. Soll mich schonen und Magnesium nehmen. Ich würde darauf tippen dass es dein Mumu ist!

GLG TINA 34. SSW

Beitrag von ayfer 21.04.10 - 21:26 Uhr

Danke für Eure Antworten vorerst...

ja Magnesium nehme ich fleißig schon seit Wochen ..... und eine 2 1/2 Jährige habe ich auch..

ach meine erste Schwangerschaft war ein Traum dagegen..

meine FA meinte wenn ich nochmal mit den Schmerzen komme, komme ich ins KH und das will ich nicht... lag schon mal in der 14 Wo ca. wegen Blutungen...

lg ayfer