Was beim 2. Screening??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarina23 21.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

komme gerade vom 2 . Sceening und bin irgendwie enttäuscht.
Er hat den kleinen nur am Kopf ausgemessen, den Bauch ausgemesse und den Oberschenkelknochen.

Ist das aber nicht normal das Organscreening`???? #kratz

Jetzt weiß ich nur dass mein Baby ca 400 gr hat und Termin vom 04. September zum 30 August vordatiert wurde.....!!!

Hmm????

Was wurde denn bei euch gemacht??

Sarina & #Baby boy 21 ssw

Beitrag von hardcorezicke 21.04.10 - 20:35 Uhr

ist doch richtig,,, im mupa steht doch drin was das 2te screening ist... organscreening wird nur angeordnet wenn verdacht besteht das was nicht stimmt.. aber dein doc wird schon drüber geschaut haben

Beitrag von sarina23 21.04.10 - 20:36 Uhr

Hab ne Überweißnung zur FD

Hab mir irgendwie mehr drunter vorgestellt

Beitrag von hardcorezicke 21.04.10 - 20:37 Uhr

bei der fein diagnostik wird alles untersucht... unteranerem die organe.. das hat aber mit dem 2 screening nichts zu tun..

ich hatte keine FD.. weil es kein grund gab

Beitrag von sarina23 21.04.10 - 20:39 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt :-D

Danke

Beitrag von schnullertrine 21.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

Organscreening wird bei der Feindiagnostik gemacht. Diese wird meistens in einer anderen Praxis durchgeführt, wofür du dann auch eine Überweisung brauchst. Wenn der FA diese Untersuchung nicht für notwendig hält, dann bekommst du keine Überweisung und musst die Kosten dafür selbst tragen.

LG

Beitrag von thalia.81 21.04.10 - 21:47 Uhr

Hmmm, meiner hat beim 2. Screening knapp 40 Minuten lang geschallt und alle Organe genaustens angeschaut. Da er eine der vielen Einstellung vom Herzen nicht bekam (habe scheinbar ein sehr aktives Baby ;-)), musste ich in der Woche drauf noch mal kommen.

Eine Überweisung zur FD habe ich dann allerdings nicht bekommen. Er hat ja auch nichts Auffälliges gefunden