So, wir wechseln jetzt ins Kleinkindforum....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marjatta 21.04.10 - 20:35 Uhr

Nun hatte er also seinen ersten Geburtstag #tortevor einigen Tagen. Und irgendwie ist es schon komisch, dass er jetzt ein Kleinkind sein soll. Aber man merkt es auch schon.

Er geht jetzt in die Kita und ich finde, er macht das ganz toll. Ich kann mich verabschieden und es gibt kein Geheul, keinen Wutanfall. Wenn ich ihn abhole, freut er sich riesig. So, als würde er mir gerne erzählen, was er alles erlebt hat. Meistens tut er das auch mit seinem nachmittäglichen Dauergebrabbel.

Mein Fazit vom ersten Jahr: Lasst euch von nichts und niemandem verrückt machen. Glaubt nicht allen und allem sondern hört mehr auf euren Instinkt. Er wird euch das Richtige tun lassen. Macht euch beim Stillen keinen Stress, denn es funktioniert dann leichter.

Wir hatten ein wunderbares erstes Jahr und ich würde das auch gerne ein weiters Mal wiederholen wollen. Gleichzeitig freue ich mich auf die nächsten Jahre und Herausforderungen mit meinem kleinen #sonne.

Gruß
marjatta - jetzt mit Kleinkind#verliebt