Trick zum Verabreichen von Medikamenten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shootbet 21.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo.
Unsere Kleine (6Monate) muss aufgrund einer Bronchitis Antibiotika einnehmen - 2mal am Tag 5ml Saft.
Das Problem ist, dass Sarah inzwischen gemerkt hat das es nicht schmeckt. Nun verweigert sie sich so sehr das wir ihr den Saft nicht mehr verabreichen können. Benutzen wir eine kleine Spritze, presst sie die Lippen so fest zusammen das es kein Durchkommen mehr gibt. Auf einem Löffel angeboten nippt sie kurz und danach geht nichts mehr. Vermischt mit Brei lässt sie sich auch nur kurz täuschen.
Wir sind echt ratlos weil wir einerseits ihr das Medikament nicht mit "Gewalt" einflößen wollen, andererseits muss sie es nehmen.
Hat von euch jemand einen guten Tip ? Vielen Dank im voraus.

Beitrag von littleblackangel 21.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Ab zum Kinderarzt und ein anderes verschreiben lassen!

Mein Großer musste schon oft Medis nehmen und alle schmeckten gut, bis auf den letzten...seit dem verweigert er Medis und wir sind zum KiArzt, der uns dann einen anderen aufschrieb. Mit 6 Monaten merkt sich dein Zwerg das noch nicht so lange, das er dann weiß, alle Medis schmecken schlecht und nichts mehr nimmt!

LG

Beitrag von ann-mary 21.04.10 - 20:47 Uhr

Hi,

gib doch den Saft auf ein wenig Traubenzucker auf einem Löffel. Lass sie vorher ein wenig Traubenzucker probieren und dann mit Saft.

Evtl. auch in Tee, Milch oder Wasser untermischen ??

Gutes Gelingen und Gute Besserung für deine Kleine...

HG ann

Beitrag von kleenerdrachen 21.04.10 - 20:50 Uhr

Vorsicht mit Milch, erst in der Packungsbeilage schauen, nicht alle Antibiotoka vertragen sich mit Milch!