erstes Lachen -Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von caramaus 21.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wann euren Mäuse das erste Mal so richtig gelacht haben.

Unsere Kleine hatte bisher immer nur gelächelt oder kurz so schüchtern gekichert wenn man sie gekitzelt hat oder Prusteküsschen gegeben hat. Ich dachte schon, sie kann nur "stumm" lachen...

Aber gestern hat sie zum allerersten Mal schallend gelacht - das war so ansteckend, dass ich laut mitlachen musste. Die auslösende Situation: ich habe im Garten mit unserem Hund gespielt - Tricks wie Männchen und übers Bein springen und so gemacht und Frisbee geworfen - das fand meine Maus so lustig, dass sie eben lachen musst. Genial!

Bin ganz gespannt, wie das so bei euch war.
c.

Beitrag von batidadekiba 21.04.10 - 20:51 Uhr

Hallo,
meine kleine motte findet es witzig wenn sie am "kreischen" ist ( das ist sehr hoch und tut in den Ohren weh) und der Papa dann VERSUCHT mit zu kreischen #rofl
Oder wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und man um die ecke schaut und " guck guck " #schein sagt .
Angefangen hat das ganze mit 4 Monaten.


LG

Beitrag von yorks 21.04.10 - 20:54 Uhr

Also so richtig bewusst hat Louis mit 6 Wochen gelacht und mit 3 Monaten hat er ganz dolle gelacht und es hörte sich schon wie bei uns Großen an. Er lacht sich richtig kaputt.

LG yorks mit Louis (morgen 18 Wochen alt)

Beitrag von crazydolphin 21.04.10 - 20:57 Uhr

so freudenlachen macht unser seit sie 5 wochen war. jetzt kommt immer öfters ein richtiges lachen dazu. sie kann es zwar noch nicht sooo gut, aber es wird ;-) sie ist 3 monate alt

Beitrag von lea9 21.04.10 - 21:03 Uhr

Puh, ich glaube so mit 12 WOchen oder so? Und dann erstmal 5 Tage nix mehr und dann immer mal wieder... Seit ein oder 2 Wochen lacht er sich täglich schlapp.

Beitrag von yozevin 21.04.10 - 21:16 Uhr

huhu

beim großen war das erste richtige lachen mit genau 4 monaten und 4 tagen da.... als mein mann wäsche aufgehängt hat! #rofl scheinbar fand er das so lustig, das papa sich im haushalt einspannen lässt, dass er lachen musste.... seitdem liebte er "buh"-spiele!

bei der kleinen warten wir noch drauf... sie ist jetzt 13 wochen alt! seit gut 3 wochen lächelt sie bewusst und eigentlich ständig, wenn sie einen guten tag hat! aber richtig laut lachen war bisher noch nicht!

LG Yoze

Beitrag von taschila 21.04.10 - 21:45 Uhr

Das erste mal bewusste angelacht hat mich meine Kleine mit 4 1/2 Wochen. Sie lacht/lächelt nun jeden Tag geräuschlos aber mit weit geöffnetem Mund. Bin auch gespannt, wann das richtig laute Lachen kommt!