Habt ihr einen Tip wie ich meine Duschkabine sauber bekomme ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gela80 21.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo

Wir haben eine Duschkabine aus Glas und die sieht immer total schmutzig aus (Wasserflecken usw.)

Habt ihr einen Tip wie ich die Kabine sauber bekomme, mit normalem Duschkabinenreiniger hab ich es schon versucht aber das sie wieder richtig glänzt und sauber ist das hab ich noch nicht hinbekommen.

Danke schonmal #klee

Lg
Angela

Beitrag von die.hirschkuh 21.04.10 - 21:01 Uhr

Hast du den schonmal probiert?
Becher Blank - damit glänzt bei mir alles wie neu
http://www.real.de/fileadmin/images/content/angebotsbilder/food/extra/kw10_cillit_bang_reiniger_dr_becher_badreiniger_oder_spiegel_735073.jpg

Beitrag von katejones 21.04.10 - 23:20 Uhr

Eau de Javel :-) oder aus Frankreich Gel de Javel #pro

LG,
Miri #stern

Beitrag von katejones 21.04.10 - 23:22 Uhr

PS: Im aktuellen Ideen-Magazin gibts einen Artikel zum Putzen, da ist auch eine "Becken-Grundreinigung" dabei. Kanns dir nur empfehlen!

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=9588

LG,
Miri #stern

Beitrag von motte1986 22.04.10 - 09:12 Uhr

hallo!

ich seife erst ein, dann abspülen, abledern, dann mit glasreiniger und dann....tatatataaaaaaaaaaaa...nanotec für autoscheiben (gibts bei ATU, etc.) und lässt das wasser und den dreck abperlen#pro

hält ca. 2 jahre, kostet ca. 5 euro.

vlg

Beitrag von adameva 22.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo,
ich würde es mit Essig probieren,klappt bei uns prima.
Einfach puren Essig auf einen Schwamm gut einreiben und einziehen lassen.

Wir haben mittlerweile einen Abzieher in der Dusche hängen.

Nach jedem Duschen ziehen wir die Glasscheibe ab.
Zeitaufwand 3 Sekunden aber ich muss nicht mehr so viel schrubben.


LG
#klee Adameva

Beitrag von firewomen73 22.04.10 - 09:18 Uhr

moin!

antikal

lg ;-)

Beitrag von liebelain 22.04.10 - 09:32 Uhr

Hallo Angela,

Widder kalkfrei. Im Drogerie- oder Supermarkt ganz leicht erkennbar an der quietschgelben Flasche. Totale Chemie, aber die beste Lösung, wenn kalkmäßig nichts mehr geht. Bitte die Duschkabine nur mit weichen Schwämmen oder Putzlappen bearbeiten, sonst rauhst Du die Oberflächen weiter auf und der Kalk bleibt noch schneller haften.

Viel Erfolg beim Putzen.

LG, liebelain

Beitrag von romance 22.04.10 - 09:43 Uhr

Huhu,

geht das auch an Plastikduschkabinen?

Wir haben hier extrem kalkiges Wasser und so sieht die Dusche aus. obwohl es geputzt wird und Abzieher in der Dusche hängt. Besondes in den Leisten und auf dem Aufsatz ist kalk.

LG Netti

Beitrag von liebelain 22.04.10 - 10:33 Uhr

Hallo Netti,

sollte kein Problem sein. Früher hatte ich auch einmal eine Kunststoff-Duschtrennwand und habe die mit diesem Mittel sauber gehalten. Nur ganz wichtig: weiche Schwämme oder Putztücher benutzen und nicht scheuern, damit man die Oberflächen nicht aufrauht und dem Kalk damit quasi eine noch leichtere Angriffsfläche bereitet.

Heute habe ich Widder kalkfrei eigentlich immer im Haus und reinige alles Verkalkte damit (außer der Kaffeemaschine, da nehme ich Zitronensäurepulver oder Essigessenz).

Viel Erfolg!

LG, liebelain

Beitrag von romance 22.04.10 - 10:37 Uhr

Danke dir. Dann werde ich das mal ausprobieren.

So muß meine Tochter füttern gehen.

Beitrag von liebelain 22.04.10 - 10:44 Uhr

Gern geschehen. Viel Erfolg und ein Küsschen für Deine Maus.

Beitrag von smurfine 22.04.10 - 10:48 Uhr

- Breff
- der Klarspüler für die Geschirrspülmaschine

LG;
fina

Beitrag von kuri 22.04.10 - 21:11 Uhr

Nur gut:

Zitronenreiniger von Frosch.

Tina