Elterngeld-Können Vätermonate jetzt noch beantragt werden????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von rosinenstern 21.04.10 - 20:56 Uhr

Mein Elterngeld wird letztmalig am 15.06.2010 gezahlt. Würde gerne ab 01.07. wieder beruflich einsteigen. Können wir die beiden Vätermonate jetzt noch beantragen?
Danke für Eure Antworten!!!

Beitrag von anyca 21.04.10 - 21:12 Uhr

Wie alt ist das Kind? Elterngeld gibt es ja höchstens bis zum 14. Lebensmonat.

Für den 13. und 14. Monat könnt ihr das Geld noch beantragen, wenn Du gesplittet hast und das Kind jetzt schon älter ist, ist die Sache vorbei.

Beitrag von rosinenstern 21.04.10 - 21:23 Uhr

Mein Sohn ist am 05.07.2009 geboren, also knapp 10 Monate. Erinnere mich nur, dass im Elterngeldantrag stand, dass das Elterngeld für die Vätermonate nicht nachträglich beantragt werden können.
Ist das rechtmäßig?

Beitrag von anyca 21.04.10 - 21:57 Uhr

Also mein Mann hat die nachträglich beantragt, war kein Problem!

Beitrag von susannea 21.04.10 - 23:53 Uhr

Nein, ist nicht rechtmäßig!

Beitrag von murphymaus1983 22.04.10 - 09:14 Uhr

hallo

wir hatten die damals auch nachträgl. beantragt. ging problemlos.

lg