Wann wieder anfangen nach Abort?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlenkerbein 21.04.10 - 21:03 Uhr

Guten Abend,

hatte gestern eine Absaugung der Gebärmutterschleimhaut in der 7. SSW lt. Krankenhaus, lt. Urbia 9. SSW. Das Baby ist von alleine abgegangen, so dass nicht mehr viel gemacht werden musste. Es war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich bin dennoch traurig, weil es ein absolutes Wunschbaby war #heul.

Ab wann kann man wieder anfangen zu üben? Im KH hat man mir zu 2 Zyklen geraten.
Welchen Abstand hattet ihr zwischen Abort und erneuter Schwangerschaft? Und ist das "neue" Kind geblieben?
Ich hab Angst, dass es wieder abgeht.

Lieber Gruß
Diana und #sternchen im #herzlichen

Beitrag von stephanieundpaul 21.04.10 - 21:07 Uhr

also ich höre immer wieder, dass nach ner ausschabung ein zyklus dazwischen sein soll damit sich die gsh wieder aufbaut. tut mir sehr leid für dich. kann dich verstehen... viel glück

Beitrag von anni2005 21.04.10 - 21:07 Uhr

Hi,

lt Fa . könnte man direkt wieder.....aber einmal durchspülen wäre natürlich besser ! Habe ich auch gemacht..13.03 war As und vorgestern kam endlich die Mens...und man sieht da kommt schon noch was mit...also...geduld für 1 mal Mens und dann wenn Dein Herz und Kopf o.K sagt weiter üben...viel Glück !!!

Andrea

Beitrag von tosse10 21.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

wenn du dich ein bisschen umblickst, dann wirst du zig verschiedene Meinungen hören. Von "ach, das geht sofort wieder" bis "6 Monate sollte man aber sicherheitshalber warten".

Meine FÄ, der Gyn im KH und die Hebi haben mir zu 3 Monaten / bzw. Zyklen geraten. Ich habe im Mai (knapp 2 Monate nach der AS) auch noch eine Kontrolle bei der FÄ.

Wir haben jetzt einen Zyklus mit NFP verhütet. Diesen Zyklus werden wir es einfach wieder drauf ankommen lassen.

LG