Wie Tempi messen? - Wichtig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinchen11 21.04.10 - 21:15 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe zwar vor 9 Wochen erst meine Tochter zur Welt gebracht, aber ich möchte schon wieder mit dem Tempi messen anfangen.
Da ich ja aber nachts mindestens noch einmal raus muss zum Füttern, frage ich mich nun, wie bzw. wann ich messen soll?
Im Moment kommt die Maus immer so zwischen 4h und 6h morgens. Da ja aber die Tempi immer zur gleichen Zeit gemessen werden sollte, dachte ich mir, dass ich mir für morgens 5h den Wecker stelle und dann messe. Wenn es dann halt doch mal 4h ist oder so, kann ich ja immer noch eine "abweichende Messzeit" angeben oder?!

Wa s meinst ihr bzw. wie macht ihr das, wenn ihr nicht immer zur gleichen Zeit messen könnt?


Liebe Grüße und Danke
Tina

Beitrag von stephanieundpaul 21.04.10 - 21:17 Uhr

probier doch mal, ob es bei dir auswirkungen hat das aufstehen. bei mir hat es keine auswirkung. muß auch manchmal zu meinem sohn. wenn doch, ist die 5 uhr variante ne gute idee

Beitrag von majleen 21.04.10 - 21:18 Uhr

Miß immer morgens vor dem Aufstehen. Mehr oder weniger zur gleichen Zeit (meine FÄ sagt 2 Stunden Zeitunterschied ist ok)
Auf jeden Fall genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
und immer gleicher Ort (Mund, rektal oder vaginal)
Viele schreiben hier, daß das Messen im Mund unsicher ist, aber ich messe im Mund und habe gute Erfahrungen
Messe immer 3 Minuten
Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben

Liebe Grüße & viel Glück

Majlee

Beitrag von wunschmama123 21.04.10 - 21:51 Uhr

hast du schon nen zyklus? also wieder die mens gekriegt ? ansosnten ja das erste mal vor dem aufstehen ...... wenn das immer zur gleichen zeit ist ist das ja perfekt...