Kinder zusammen in einem Zimmer? Ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bowh 21.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ab wann haben eure Kleinen in einem Zimmer geschlafen? Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre und meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt.
Also zum einschlafen bekomme ich meinen Sohn sehr schwer, aber wenn er dann schläft, dann kann ne Bombe neben ihm hoch gehen, er wird davon nicht wach.

Meine Kleine ist ja momentan sehr sehr oft wach. Nachts immer alle 2,5h will sie gefüttert werden und dann ist sie wach und dann schläft sie ne halbe Stunde und dann ist die Essenszeit wieder ran. Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, wie müde ich da bin.

Nun ist das Hauptproblem dass, das unser Bett knatscht, also richtig quitscht beim hinlegen. Ist nen Metallbett und das geht leider nicht "abzustellen". :-)
Da überlege ich, ob ich die Kleine mit meinem Großen in einem Zimmer einquartiere. Das Kinderzimmer ist 30qm groß.

Was haltet ihr davon???

Beitrag von bieni-maja 21.04.10 - 21:34 Uhr

Kann dir nur dazu raten .... hab über uns (Mietshaus) ne Familie die praktizieren das auch sehr erfolgreich .... sie schicken die Kids getrennt ins Bett, wenn der eine schläft kommt der andere dazu .... klappt seit 2 Jahren einwandfrei (Ausnahmen erlaubt)

Beitrag von bowh 21.04.10 - 21:40 Uhr

Genau das dachte ich mir auch. Aber wen als erstes ins Bett schicken? Der "große" ist ja auch noch klein und daher wäre es besser, wenn er als erstes ins Bett geht, da er doch sehr laut ist, wenn er im Bett sein Buch anguckt. Aber wäre es ihm dann nicht unfair gegenüber, wenn er eher ins Bett muss, als seine kleine Schwester. Oder ich stelle ein Reisebett ins Schlafzimmer, wo ich die kleine hinlege und wenn mein großer schläft, dann lege ich die kleine in ihr Bett damit sie dort weiter schlafen kann.

Und mache ich das erst, wenn sie länger schläft oder wenn sie durchschläft?? Ich bin echt am verzweifeln. #schwitz