39. SSW, Aprilis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baduk88 21.04.10 - 21:28 Uhr

Guten Abend

Ich bin ab morgen in der 39. SSW. Hab da mal ne Frage. Habe ab und zu so ein Mensartiges Ziehen und Ziehen im Rücken. Würde jetzt mal sagen, dass sind so eine Art Vorwehen. Was mich verunsichert, das Ziehen hält dann an bis zu 10 Minuten, nie kürzer. Ich dacht immer Wehen kommen und gehen auch wenn es nur so Übungsdinger sind ?#gruebel

Ansonsten gehts mir glaub im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut. Bin zwar 20 Kilo schwerer:-[ DAS wiederum merke ich. Mag nicht mehr weit spazieren und mir schmerzt ab und zu die Hüfte, Beine etc.
Komischerweise bin ich recht entspannt wenn ich an die Geburt denke, was danach kommt lässt mich viel mehr grübeln.#zitter

Ich habe am 29.04 ET. Am 28.04 ist Vollmond, jetzt rede ich mir immer ein, dass da unser Töchterlein kommt.

Wie gehts euch so?

lg

Baduk88

Beitrag von aylin1986 21.04.10 - 21:33 Uhr

Hi,

ich werde mir morgen einen Wehentee zusammenbasteln :-) Mal schauen ob es was bringt. Mein Mumu war letzte Woche fingerdurchlässig und alles weich. Hab morgen wieder einen FA Termin, mal schauen wie es jetzt aussieht :-)

Hab heute leichten Durchfall bekommen...mal schauen :-)

Ich glaube, dass es AM Wochenende oder spätestens Anfang nächste Woche losgehen wird :-) oder besser gesagt ICH HOFFE...

LG

Beitrag von mutschki 21.04.10 - 21:35 Uhr

huhu

ich hab morgen et...
habe eben noch die bude durchgewischt,wäsche aufgehängt und aufgeräumt etc...
aber mehr als immer wieder ein doller druck und stechen richtung mumu tut sich nix...vor lauter frust schiebe ich mir grade ein paar chips rein #mampf dabei könnte ich vom gewicht her auch gut drauf verzichten :-p hab auch schon über 20 kg mehr drauf #schwitz
hoffe so sehr das es endlich los geht...ich hab einfach keine gedulf mehr,keinen nerv,kann mich selbst nicht mehr leiden und die fragerei der leute geht mir auch aufn keks #aerger
ansonsten gehts mir auch noch gut,klar der bauch und das gewicht merk ich schon,schnell gehen is net mehr drin,bin meinem mann heute im baumarkt hinterhergewatschelt wie ne ente,hätte ihn fast verloren so lahm war ich #rofl das zieht schon ganz schön in ul.
naja,so wie ich mein glück kenne,lässt der kleine sich bestimmt noch zeit,..dabei hab ich so gehofft das er auch etwas früher kommt wie meine ersten beiden...

lg carolin

Beitrag von mausilinchen85 21.04.10 - 23:32 Uhr

Nabend!

Bin ab Freitag in der 40.SSW.
Merke irgendwie noch gar nix, bzw.kann es manchmal nicht richtig deuten.
Ab und zu ein ziehen, ach ja, und natürlich der Druck nach unten. Aber meine Hebi meinte, dass das vom Gewicht her kommt.
Morgen endlich wieder FA Termin, bin mal gespannt was dabei raus kommt!
Ansonsten gehts mir auch noch sehr gut, klar ist schon alles sehr anstrengend, aber man hat ja Zeit...Tüdelü...#schein

Hab auch 20 Kilo mehr drauf. Was solls...;-)

Und im Gegensatz zu dir hab ich momentan richtig Panik vor der Geburt, hab auch schon manchmal richtige Alpträume!#zitter

glg Carina#blume

Beitrag von inge79 21.04.10 - 23:42 Uhr

Huhu,

bin seit heut in der 40. SSW. Mir gehts soweit auch ganz gut... Hab ca. 20 kg mehr drauf #hicks

Ansonsten komm ich noch gut klar. Hab immermal ein Stechen im MuMu und ein Ziehen im Rücken, eben wie Mens Schmerz. Aber der junge Mann läßt sich Zeit... Er turnt fleißig weiter rum - grad jetzt auch wieder...

Morgen hab ich wieder nen FÄ Termin, mal schauen...

LG
Nadja

PS: Alle möglichen Mittelchen wie baden oä. hat bisher nix genutzt