Kindergeld während der Ausbildung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von colli 21.04.10 - 21:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange man das Kindergeld bekommen kann, wenn man noch in der Ausbildung ist?

Früher war es ja bis 27 und jetzt wohl nur noch bis 25.

Ich werde nämlich dieses Jahr 25 und bin aber noch bis 2012 in der Ausbildung.

Gibt es da Ausnahmeregelungen, das man es länger bekommt als bis 25?

Danke für eure Antworten.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Beitrag von duchovny 21.04.10 - 21:59 Uhr

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kindergeld/volljaehrige-kinder.html#ueber-25

Bei dir wird Grundewehr- oder Zivildienst wohl nicht zutreffen! Deshalb, wirst du ab 25 wohl kein KG mehr bekommen!

LG Susanne

Beitrag von wasteline 21.04.10 - 22:01 Uhr

Nein es gibt keine Ausnahmeregelung ausser Wehr- oder Zivildienst.