rezepte für Breie mit ziegenmilch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aline-micha 21.04.10 - 22:06 Uhr

hat jemand gute Tips da Ziegenmilch ja ziemlich streng schmeckt...ich wollte mich mal wieder ran wagen, nachdem wir ne lange Zeit keine Milchbrei gegeben habe.

Grüße

Aline

Beitrag von schullek 22.04.10 - 12:47 Uhr

hallo,

probier es doch einfach aus. wieso genau willst du ziegenmilch geben? versteh mich nicht falsch, ich finde ziegenmilch besser als kuhmilch, mich interessiert nur dein grund :-)

wenn du nen getreidebrei machst, kannst du das ganze gut mit obstmus abrunden, das dürfte einiges überdecken.

generell bin ich aber eher dafür breie ohne milch zu machen, da milch die aufnahme einiger stoffe aus dem getreide hemmt.

lg

Beitrag von aline-micha 22.04.10 - 14:02 Uhr

Ich möchtle, dass meine Kind so wenig wie möglich Kuhmilch bekommt, da der Eiweissgehalt zu hoch und deshalb für Menschen nicht gut zu vertragen ist. Aber trotz llem will ich ihn nicht von allem (gibt da ja noch so viele Sachen, die er nicht unbedingt bekommen soll) fern halten...

Ich will mich wieder laaangsam ran wagen ( auch wg. dem Allergierisiko,welches in unserer Famielie sehr hoch ist) ..

Und irgendwann wird er ja auch nicht mehr gestillt ...weiß auch, dass Getreide und Milch sich nicht gut vertragen aber er bekommt auch derzeit bisher nur glutenfreies Getreide...

Das mit dem Obst hatte ich auch so gemacht aber es überdeckt nicht so gut...

LG

Aline