Leckeres Kuchenrezept mit Schoki oder Nüssen und Kirschen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadjamitronja 21.04.10 - 22:07 Uhr

Wir bekommen morgen kurzfristig Besuch. Hat jemand ein relativ schnelles Rezept für einen Nuss- oder Schokokuchen mit Kirschen?

LG
Nadja

Beitrag von mirabelle75 22.04.10 - 06:48 Uhr

Hallo Nadja,

das ist ein sehr leckeres und ganz einfaches Rezept mit Schoko, Nüssen und Kirschen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

Ich habe lediglich 5 Eier und dafür 1,5 Gläser Kirschen genommen und ihn wie auf Bild 4 zum Schluss mit Puderzucker und anschließend geschmolzener Kuvertüre verziert.

Er kam bei meinen Gästen total gut an.

Liebe Grüße

Beitrag von nadjamitronja 22.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für das Rezept- das hört sich sehr lecker an. Und bei so vielen Kommentaren kann der ja fast nur gut sein! #schein Werd ich auf alle Fälle mal probieren.

Ich bin mir immer unsicher mit den Tassenangaben- da gehts sicherlich um kleine Tassen, oder?!

Liebe Grüße und #danke

Nadja